0391564888920
Report a phone call from 0391564888920 and help to identify who and why is calling from this number.
- Danny| 1 replyWerde jeden Tag einmal kurz angeklingelt. Bin etwas verunsichert.
- Beateso geht es mir mittlerweile auch, aber ich sehe nicht ein, das ich bei jeder nummer zurückrufe die mich anklingelt, das sind dann meine Kosten.
Wenn die was wollen, sollen sie mir nen Brief schreiben :-)) - matzeBei mir geht es seit dem ich einmal bei ein Gewinnspiel von Pro7 (Pockernacht) angerufen habe. kommt von Lucellum.
- JensDas selbe kenn ich auch.Rufen auch unter anderen Nummer an. 03915688920 / 0391564888978 / 0391564888923
- antjeauch ich werde neuerdings mind. 2 mal täglich angerufen von dieser ominösen nummer seit dem ich beim sat1 gewinnspiel mitgemacht habe, des nervt inzwischen arg, weil nach zweimaligem anklingeln niemand am anderen ende dran ist
- Caller: vermute auch lucellum oder so ähnlich
- steveWurde heute auch einmal von dieser nummer angeklingelt.ich sehe das ich nicht der einzige bin den es so geht.mann müßte mal übers fernsehn gehen und sich über die [***] gewinnspiele beschweren.gewinnen tut mann eh nichts.ich werde das noch eine weile verfolgen und dann gehe ich erst zu der polizei und dann zum fernsehn!
- Caro| 1 replyEs Nervt so dermaßen!
Diese Leute rufen mindestens 2 mal täglich an, bzw. klingeln an, sodass man nicht mal die Chance hat, dran zu gehen.
Es ist total ätzend und ich werde bei keinem Gewinnspiel oder sonst was mehr mitmachen. - svenich bin jetzt auch total genervt,und weiß gar nicht wie man darauf zu reagieren hat.Man hat ja nicht einmal die Chance etwas zu sagen, denn sobald ich ran gehe, legen die auf. Kann man da eine Anzeige machen? Ich hoffe das es sich noch andere überlegen denn das muss man sich doch nicht gefallen lassen,oder? Schön oder eher schade das ich nicht der einzige bin.
- RalfIch habe bei keinem Gewinnspiel oder ähnlichem mitgemacht und hatte heute drei Anrufe in der Liste. Ich weiß weder wo die meine Nummer her haben, noch wer dahinter steckt. Was ich aber weiß ist, dass die Vorwahl (0391) zu Magdeburg und Umgebung gehört. Aus dieser Region kenne ich allerdings niemanden. Ich empfinde es jedenfalls als Belästigung.
- Matze| 3 repliesMich hat heute die Nummer "0391564888920 angerufen.
Allerdings hatte ich eine Dame dran, mit der ich gesprochen habe.
Sie hat zu mir gemeint, dass ich da und da bei "taff" angerufen hatte, und die stimmt sogar auch.
Nun habe ich eine Reise nach Dubai fuer 2 Personen gewonnen. Ich bin auf deren Post gespannt ... - Einstein| 1 replyam besten ist wenn man die Nummer der Netzwerkzentrale meldet bei genügend Einsendungen wird diese dann gesperrt !
- katinkaAlso, mich hat heute auch eine Dame angerufen, die Firma heißt Lucellum, wurde von Sat 1 beauftragt, wenn man eine Gewinnspiel SMS versendet hat, dann wird man angerufen.
Ich habe den Namen genannt bekommen und nun eine Chance, 4 Wochen lang 1-Million zu gewinnen. Ohne jegliche Verpflichtungen.
Meine Internetrecherchen haben ergeben, dass es keine Abzocke ist, sondern ein reguläres Gewinnspielverfahren. Die Firma Lucellum sitzt in München. Die Preise gibt es tatsächlich, natürlich wenige und viele Teilnehmer. Post wird mir jetzt zugesendet...skeptisch bin ich noch immer sehr! Aber nun ja...ich hab das vorher auch noch nie gemacht, aber der Anruf wirkte okay....schimpft mich naiv...ich weiß nicht....wenn es Probleme gibt, würde ich mich auch an die Bundesnetzagentur wenden. Ansonsten: Selber schuld! ;-) - katinkaPs.: Die Nummer war die selbe wie bei Euch allen hier!
Die Dame hieß Dorit Engel! - xinoip0391564888920 -> heute schon zwei mal angerufen, beim 1x klingelte es nur ein mal und beim 2x wurde, nachdem ich mich gemeldet hatte, wieder aufgelegt. Könnte tatsächlich etwas mit einem Gewinnspiel von Pro7 oder deren Mediengruppen zu tun haben, denn vor ein paar Tagen bekam ich von denen (da war es die Nummer 0391564888912 )einen Anruf wegen eines Gewinnspieles (ich hatte beim Popstars 2009 per Telefon gevotet und dort meine Einwilligung für ein weiteres Gewinnspiel gegeben). Der Dame am Telefon sagte ich, sie möchte mich von der Liste streichen, ich möchte jetzt doch nicht an diesem Gewinnspiel teilnehmen. Sie versuchte zwar mehrmals mich zum "mitspielen" zu überreden, doch ich blieb dabei. Vielleicht sind die jetzt sauer und wollen mich nun mit weiteren Anrufen nerven ?! Mal schauen, wie es weiter geht, wenn nicht, gehe ich in meine Fritzbox und sperre die Nummern einfach unter "Anrufe sperren" und das Thema ist erledigt. Müßte in euerm Router doch auch irgendwo möglich sein ! Zumindest so lange, bis die ihre Nummer einfach unterdrücken...Ach und schaut mal hier :
http://www.provinzblogger.de/2009/03/10/abzoc ... mlich-verdient/
Und hier:
https://whocallsme.com/Phone-Number.aspx/030521320981/11
xinoip- Caller: ALSO SEID WACHSAM !!!
- SoniaHallo,
das ist interessant, Eure Berichte und Erfahrungen zu lesen. Mir erging es genauso. Mein Bericht ist zwar etwas länger, aber lest es Euch in aller Rue durch. Ich hoffe, somit andere warnen zu können.
Bei mir war es so, dass ich mal bei Pro7 bei Taff bei einem Gewinnspiel angerufen habe, wenn man nicht gewonnen hat, hat man am Ende die Möglichkeit, an einem Reisegewinnspiel teilzunehmen, wenn man die Taste 1 drückt oder so. Einige Wochen später bekam ich auch täglich die Anrufe mit der Nummer 0391564888920 (war täglich auf meiner Anrufliste). Irgendwann war ich dann daheim und hatte das Glück, mit der Anruferin zu sprechen. Juhu, es hiess, ich hätte ein Hotelgutschein gewonnen für 1 Woche Türkei. Ich solle mein Name sagen, Adresse, mein Geburtsdatum zur Sicherstellung dass ich über 18 Jahre alt bin. Man würde mir den Gutschein in den nächsten 3 Wochen zusenden.
Bis hier hört sich doch alles gut an.
Dann ging ein Verkaufsgespräch los bzgl Zeitschrift abonnieren. Wenn ich eine abonniere, habe ich die Möglichkeit einen weiteren Gutschein zu bekommen für ein Wellneswochenende. Ich sagte, ich hätte bereits eine TV Zeitschrift. Ich hätte kein Interesse. Die Dame sagte, sie hätten auch andere Zeitschriften, und zählte mir einige auf. Sie sagte, die günstigste wäre die Cosmopolitan. (das ist ein Zeichen dafür, dass die Leute echt gut geschult sind).
Wenn ich diese Zeitschrift abonniere, für 1 Jahr, dann erhalte ich den Wellnessgutschein für ein Wochenende. Nun, ich lese eh diese Zeitschrift regelmäßig, daher dachte ich, ok, dann nehme ich sie.
Sie fragte dann nach meine Kontodaten. Zwecks Einzugsermächtigung.
Da war für mich Schluss. Ich soll meine Bankdaten per Telefon durchgeben? An eine fremde Person? Ich sagte, da mache ich nicht mit. Diese Leute sind echt gut geschult, solche Verkausaktionen am Telefon zu machen. Und wollte mich überreden, die Daten zu geben. Ich sagte, ich wisse nicht, wer dran sei, ich könne sie ja auch nicht identifizieren, sie aber mich ja, denn sie hat mein Name, Adresse, Geburtsdatum und sogar meine Telefonnummer, immerhin hätte sie mich ja erreicht (und sie könne sicher sein, dass meine andere Daten stimmen, denn ich musste sie ja geben um an den ersten Hotelgutschein für 1 Woche Türkei zu erhalten), und erst dann fangen sie ja mit den Verkauf von Zeitschriften an. Aber andersherum weiss ich absolut nicht, wer sie sei.
Da mache ich nicht mit. Das Gespräch sei beendet. Sie hielt mich aber auf, und sagte, ok ok, dann per Überweisung. In Ausnahmefälle ginge das. Ach ja, .....auf einmal doch. Ok. Sie wiederholte also alles zum x mal, also ich nehme die Zeitschrift Cosmopolitan, die geht auf die und die Adresse, und ich bekomme den Gutschein für das Wellneswochenende. All das wurde heruntergesprochen wie ein auswendig gelernter Part. Ich solle mich nicht wundern, der Gutschein für das Wellnesswochenede und für die 1 Woche Hotel in der Türkei könne ein paar Wochen dauern.
Also, die Cosmopolitain habe ich inwzischen erhalten. Die Rechnung dafür auch. Aber auf den Hotelgutschein warte ich immer noch. Genauso auf den Gutschein für das Wellneswochenende !!!!!
Aber....es geht noch weiter...... seit einigen Tagen bekomme ich wieder täglich einen Anruf von der o.g. Telefonnumer. Bingo. Gestern hatte ich die Dame am Aparat, es war diesmal eine andere. Gemäß der Stimme her eine ältere Dame als beim ersten mal. Es fing genauso an. Ich hätte da und da bei einem Gewinnspiel teilgenommen, dann auf die Taste 1 gedrückt mit der Chance auf eine Reise zu gewinnen. Daher ruft sie mich an. Herzlichen Glückwunsch. Ich hätte ein Hotelgutschein für eine Woche Dubai gewonnen. Ich wurde schon skeptisch. Ich solle mein Name und Adresse durchgeben (also, beim telefonischen Gewinnspiel musste man diese Daten ja eh hinterlegen). Dann bat sie mich wg mein Geburtsdatum. Zur Sicherstellung, dass ich ja über 18 Jahre alt bin. Ich spielte erstmal mit. Denn eigentlich wollte ich ein Name, Adresse, Telefonnumer von dieser Gesellschaft haben, denn ich warte ja immer noch auf die beiden Gutscheine von der ersten Aktion. Wollte reklamieren).
Sie beglückwünschte mich also mehrmals wg den Gutschein für 1 Woche Hotel in Dubai.
Sagte mir den Hotelnamen und dass es ca 1 Std vom Flughafen entfernt sei.
Dann sagte sie, in dem Brief würde ein Angebot beiliegen für Flüge nach Dubai, und Transfer vom Flughafen zu diesem Hotel und wieder Transfer zurück zum Flughafen. Das ganze für EUR 399. Hört sich gut an. Eine Woche Dubai für 2 Personen im 5 Sterne Hotel ,mit reichhaltigem Frühstück, und ich zahle nur den Flug für EUR 399 pro Person? Das ist doch günstig, oder?
Dann sagte sie, ich hätte die Möglichkeit auf einen Reisegutschein für EUR 100, wenn ich eine Zeitschrift abonnieren würde. Ich fragte nochmal nach dem Name, wer anrufen würde. Lucellum, sagte sie. Wo denn der Sitz sei und wo / wie ich sie erreichen könne. Warum fragte sie. Nun, ich hätte bereits mal einen Gutschein für 1 Woche Türkei gewonnen, hätte eine Zeitschrift abonniert, und warte immer noch auf den Gutschein. Sie sagte, das könne nicht sein. Der müsste unterwegs sein. Ich solle mich gedulden. Und lenkte das Gespräch wieder auf den Zeitschriftverkauf. Ich sagte, ich hätte kein Interesse, ich hätte bereits eine TV Zeitschrift mit der ich glücklich und zufrieden bin, und wg denen hätte ich die Cosmopolitan abonniert, und dass ich kein Interesse habe an weiteren Zeitschriften. Der Hotelgutschein würde mir vollkommen reichen. Ob ich den jetzt aber auch tatsächlich bekommen würde. Aber selbstverständlich, sagte sie. Und dass sie vollkommen verstehen kann, dass ich skeptisch sei, und keine weiteren abonnieren möchte, und dass es schade wäre, dass ich den ersten Gutschein noch nicht erhalten hätte. Ich solle reklamieren.
Ich sagte, das können wir doch jetzt machen, da ich sie am Telefon hätte. Nein, dafür sei sie nicht zuständig, ich müsse jemand anderen sprechen. Ich fragte nach wem und welcher Telefonnumer. Sie fragte, ob ich denn ihre Nummer in meinem Display sehen könne, ich sagte ja. Da müsse ich anrufen, von Montags bis Freitags von 8 bis 16 Uhr (in dem Moment wars 19 Uhr, daher sei keiner von der Reklamation da). Aber dort müsse ich anrufen.
Ich sagte, die Nummer funktioniert nicht, da ich bereits in der Vergangenheit mehrmals versucht hätte zurückzurufen, um herauszufinden, wer denn mich ständig versucht hatte mich anzurufen. Und nun habe ich 2 Hotelgutscheine gewonnen und warte darauf sie zu bekommen. Komischerweise sagte sie, dass der Türkeigutschein noch bis ende März gültig sei (woher weiss die denn das?????), ich kann ja anrufen und reklamieren, es sei ja noch Zeit, den Gutschein noch einlösen zu können. Ich sagte, ich sehe da keine Chance, überhaupt telefonisch durchzukommen, ich wolle das jetzt klären, sie hätten alle meine Daten und ich habe keinen Gutschein bekommmen, und nun wollen sie auch noch Zeitschriften verkaufen. Ich wolle endlich meinen Gutschein. Und dass ich sehr skeptisch bin, ob ich den Dubai Gutschein überhaupt bekommen würde????
Sie sagte, ich soll weiterhin diese Nummer versuchen anzurufen und reklamieren. Ich fragte erneut nach einer anderen Telefonnumer, deren Adresse / Sitz.
Auf einmal sagte sie, sie könne mein Anliegen aber auch weiterleiten, die würden das prüfen, warum ich den ersten Gutschein nicht erhalten habe, das würde sich alles klären. Ich bekomme das dann bestimmt mit dem 2. Gutschein zugesandt. Und gratulierte mich erneut zu dem Gewinn und wünschte mir ein schönes Wochenende.
Mit anderen Worten: das sind sehr gut geschulte Telefonistinnen, deren Ziel es ist, an Eure Daten zu kommen, um Euch Zeitschriftabonnements zu verkaufen.
Ich glaube nicht, dass irgendjemand hier den gewonnenen Hotelgutschein erhalten hat ! Ich bin heute ins Internet und gab in google diese 0391...nummer ein, und siehe da, auch andere haben negative Erfahrungen gemacht. Falls irgendjemand den gewonnenen Hotelgutschein erhalten hat, und falls dieser mal eingelöst worden ist, meldet Euch und erzählt Eure Berichte. Ich glaube nämlich, dass hier niemand diesen Hotelgutschein erhalten hat.
Mit den telefonischen Gewinnspielen, und mit dem drücken der Taste 1 um an einem Reisegewinnspiel teilzunehmen wollen sie in Wirklichkeit nur an Eure Daten drankommen um Euch Zeitschriftenabonnements zu verkaufen. Nichts anderes.
Und obendrein ist man selbst schuld, denn beim Anrufen fürs Gewinnspiel, bei mir wars Taff / Pro 7, hat man ja durch das Drücken der Taste 1 ja sozusagen zugestimmt, dass diese Daten weitergeleitet werden dürfen.
Und zwar verbirgt sich wohl dahinter nicht ein Reisebüro oder so, sondern ein Zeitschriftenverkäufer.
Kennt Ihr diese Menschen, die von Tür zu Tür Zeitschriftenabonnements verkaufen? Diese sogenannten "Abdrücker"? Anscheinend ist das eine andere / moderne Art, Zeitschriften "abzudrücken".
Ich werde jetzt an Burda Direct schreiben, indem ich um die Daten fragen werde, wie dieser Verkauf zustande gekommen sei. Von wem sie meine Daten haben (ich will endlich an die Adresse / Kontakt von Lucellum kommen).
Sollte ich keine Infos bekommen, werde ich aus Trotz die Cosmopolitan gleich kündigen.
Dann werde ich auch Pro7 / Taff anschreiben, und meine Erfahrung berichten, ob sie denn wissen, was alles hinter deren Telefongewinnspielen steckt.
Ich bin gespannt, was da rauskommt, und, falls Ihr es wünscht sagt hier bescheid, werde ich hier weiter berichten.
Ich werde diese Nummer nicht blockieren, vielleicht werde ich ja nochmal von Lucellum angerufen? Dann kann ich diesmal anders reagieren und das Gespräch anders führen.
Ich werde jedenfalls an keinem Gewinnspiel mehr mitmachen, habe keine Lust mehr meine Daten freiwillig bekanntzugeben damit sie dann an andere verkauft werden, um Verkausfaktionen durchzuführen.
Sonia- Caller: 0391564888920
- JessiHallo
ich wurde heute auch von der Nummer angerufen. Ich hätte wohl eine Reise nach Dubai gewonnen. Ich dumme geben noch meine Adresse. Aber ich habe nicht meine Kontonummer gegeben. Was würde den kommen??? Würden die Überhaupt was schicken???
Jessi - Sonia| 1 replyHallo,
Hallo Jessi. Keine Sorge, dass Du denen Deine Adresse gegeben hast. Wahrscheinlich hast Du das damals, bei Deinem Anruf wg Gewinnspiel, auch Deine Adresse auf dem Anrufbeantworter hinterlassen. Überleg....vielleicht hast Du es vergessen.
Aber hier meine Fortsetzung der ganzen Geschichte.....also, auf den Gutschein für Türkei warte ich immer noch...... aber, welche Überraschung, heute habe ich den Gutschein für 1 Woche Dubai erhalten !
Vielleicht haben meine Fragen bei deren letzten Anruf und mein nachbohren doch was gebracht.
Als allererstes, was Euch interessieren dürfte:
Die Gutscheinaktion ist Teil der Gewinnspielserie der Lucellum GmbH, Kolbellstrasse 3, 80336 München, Geschäftsführer Ulf Thomas, HRB 173609.
So, was ist alles in dem Hotelgutschein enthalten?
6 Tage Übernachtung mit 6 x reichhaltiges Frühstück im Hotel Al Hamra Village Golf Resort, Dubai.
Das ist alles. Gleichzeitig liegt in dem Schreiben ein Angebot bei von Bonus Reisen, www.bonusreisen-gmbh.de, da der Flug und Transfer zum / vom Hotel fehlt. Flug und Transfer für EUR 399. Dieses Hotel ist ca 80 KM von Dubai Flughafen/Stadt entfernt.
Dann kommen noch Zuschläge, wie z.B. einmalig Flughafenzuschlag (hängt vom Abflughafen ab und vom Abreisetag, Saisonbedingt, was dann zwischen EUR 39 bis EUR 59 pro Person kostet. Termine liegen anbei bis Sept 2010).
Dann kann man zusätzlich das Abendessen buchen für EUR 20 pro Person pro Tag.
Verlängerungswoche für EUR 239 pro Person.
Das ganze muss mind 30 Tage vor dem Wunschtermin bei Bonus Reisen vorliegen, spätestens jedoch am 28 Feb 2010. Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Posteingans bearbeitet.
Ich kann mir schon gut vorstellen, was passiert: mein Wunschtermin ist nicht frei. Oder kostet mehr / Zuschlag.
Ausserdem ist heute der.....18 Januar. D.h. mein Wunschtermin muss spätestens in 9 Tage bei denen vorliegen. Auch wenn ich erst im September fliegen möchte.
Also, ich finde das ist schon Zeitdruck. Das muss alles also schnell schnell gehen und über die Bühne laufen.
Habe im Internet gegoogelt nach dem Hotel, habe gute bis sehr gute Bewertungen gefunden (ihr könnt ja selber nachschauen), und ich habe auch gleichzeitig geschaut, ja was es denn kosten würde, wenn ich den Urlaub selber buchen würde. Gleicher Abflughafen, für 1 Woche Übernachtung und Frühstück, gleicher Zeitraum würde pro Person EUR 745 kosten. Also knapp EUR 300 mehr.
Hm. Bin jetzt ein wenig überrascht, muss ich zugeben.
Schade, dass es 90 KM von Stadt Dubai entfernt liegt. Denn dort sind die meisten Sehenswürdigkeiten. Vom Hotel fährt angeblich 1 x die Woche ein kostenloser Schuttlebus, der aber restlos ausgebucht sein soll, oder man bucht zusätzlich eine Tour für ca 80 EUR.
Oder man mietet sich ein Taxi mit Fahrer für 1 ganzen Tag für ca 50 EUR.
Ich vermute einfach, gemäß den Aussagen die ich im Internet gefunden habe, dass dieses Hotel Al Hamra abgelegen liegt, wo nur Hotels und Touristen sind, und Geschäfte für Touristen. So, dass man als Tourist völlig abhängig von Hotel und umliegende Geschäfte ist. Bestes Beispiel: man darf keine Getränke mit ins Zimmer nehmen.
Gut, ich werde mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen. Dubai Stadt muss man gesehen haben, und 1 Tag reicht dafür nicht aus. Dafür braucht man 1 Woche.
Gut, genug geschrieben. Ich weiss noch nicht, ob ich das Angebot nehmen werde. Auf der einen Seite ist das ca 300 EUR günstiger als eine Buchung übers Internet, mit gleichem Angebot, auf der anderen Seite sehe ich aber auch zusätzliche Kosten auf mich kommen, wie z.B. Fahrten nach Dubai, Getränke und weitere Verpflegung.
Eine Kollegin von mir war letztes Jahr dort, in Dubai Stadt. Essen und trinken sei sehr sehr günstig. Ebenso Taxifahrten.
Passt auf Euch auf, gebt nie Kontodaten übers Telefon!
Sonia- Caller: 0391564888920
- JessiHello
ich habe den Breif auch heute bekommen.
Würdet Ihr das machen??????????????
Ich weiss nicht!!!!!!
Ich bin noch etwas skebtisch!!!!!!!
Und Sonia hast du dich ENTSCHIEDEN?????????? - TelefonabzockeGerad habe ich einen Anruf von 039156488892 bekommen. Habe eine Reise
Dubai gewonnen(Habe mal bei SAT1 Frühstück gewonnen). Die Dame erzählte
mir wie toll es sei und die Reise kann ich bis Septemper antreten. Toll.
Nun habe ich plötzlich noch einen Reisegutschein von 100€ Euro gewonnen.
Auch toll. Alles in Verbindung mit einer Zeitschrift nach Wahl. Die soll ich aber für 1 Jahr bezahlen.Nun bin ich aber sauer geworden. Ich habe der Dame gesagt auf so eine [***] kann ich nicht. Ich wäre der falsche Ansprechpartner für so eine üble Abzocke. Ich mache auch keine Kaffefahrten
mit und lasse mir Heizdecken aufsprechen.Das Gespräch war sehr schnell beendet. Die Reise wird es nie geben. Alles nur Einstiegsmüll um eine Zeitung
zu verkaufen.- Caller: werner
- lillymaushallo leute...
habe auch diesen hotelgutschein nach dubai gewonnen, genau den selben wie sonia...
bin mir immer noch nicht ganz schlüssig ob wir fliegen oder nicht... dabei ist es sehr verlockend, da meine mutter letztes jahr auch dort war...
ich frage mich: kann pro7 sich sowas überhaupt erlauben, die leute so zu verarschen??? zudem habe ich noch nie einen anruf von dieser nummer erhalten und damals als ich den hotelgutschein gewonnen habe, wurde sofort mit offenenen karten gespielt... 2 1/2 wochen später kam auch der gutschein 8-)
aber nach dem was ich alles gelesen habe, bin ich echt rat und sprachlos!!!
Submit a comment about 0391564888920 phone number: