04018026403

Report a phone call from 04018026403 and help to identify who and why is calling from this number.
  • 0
    Michi
    Die Nummer gehört offenbar zu Congstar. Wenn man dort anruft bekommt man die Auskunft, dass unter dieser Nummer Beratergespräche geführt werden und man nicht erreicht wurde.
  • 0
    t-man
    already got some calls from 01805008456. seems to be the same company this time. congstar /t-mobile.
  • 0
    Sina
    ich bekomme auch täglich mehrfach diese Anrufe. Es ist aber auch nie jemand dran. Wie kann man das denn stoppen? So langsam gehts mir nämlich auf die Nerven ...
  • 0
    WICHTIG
    Lese dieses aus Congstar Forum

    http://www.congstar-forum.de/congstar-allgeme ... or/index10.html

    und schreib gleich eine beschwärde bei Congstar ein über Kontakformular

    http://congstar.custhelp.com/cgi-bin/congstar.cfg/php/enduser/ask.php

    Habe es auch so gemacht

    FG
  • 0
    Genervter
    Nein, bei der Bundesnetzagentur und nicht bei dem Verursacher Congstar muss man sich beschweren, damit der Terror endlich abgeschaltet wird, und zwar für alle.

    http://www.bundesnetzagentur.de/media/archive/16640.pdf
    vhttp://www.heise.de/newsticker/Bundesnetzagentur-u ... /meldung/145640
  • 0
    ich auch
    Hatte die Nummer 2 x auf dem Display, vor ein paar Tagen und heute. Es wunderte mich, weil eigentlich NIEMAND diese Nummer haben kann.  Falls es wirklich CONGSTAR ist, was ich vermute, dann: Adios Congstar! (Prepaid-Karte). Die denken sie können sich alles erlauben. Denkfehler.   TTYNA - TalkToYouNeverAgain
    • Caller: dont know !
  • 0
    julchen
    es nervt mich dass ich tausend mal am tag von dieser csheiß nummer angerufen werde!ich will endlich ein ende!!
    • Caller: congstar
  • 0
    jr_aus_n
    Ich wurde angeblich von der Congstar Kundenberatung angerufen. Dort wurde behauptete, sie seien seit 1.8.09 gesetzlich verpflichtet 1/2 jährlich meine e-mail Adresse abzugleichen. Ein derartiges Gesetz ist mir unbekannt!
    Habe Congstar angeschrieben. Die Antwort:
    Gerne haben wir Ihr Anliegen geprüft und haben festegestellt, dass congstar keine regelmäßigen Befragungen zu den Stammdaten macht.

    Habe jetzt die VZ, den Datenschutzbeauftragten und die Bundesnetzagentur informiert.
    • Caller: Congstar
  • 0
    Muckellita
    mich rufen die auch fast täglich an, zu dem unmöglichsten zeiten. einmal hab ich abgenommen und es war eine frau dran, die wollte dass ich ihr meine email-adresse bestätige. ich hab sie dann gefragt wer sie denn ist und was sie will, da meinte sie nur, sie sei von CONGSTAR und bräuchte diese informationen. als ich ihr dann gesagt hab, dass das ja jeder behaupten könne und ich nicht jedem meine email-adresse geben muss, wurde die auch noch frech und meine 'na gut, dann eben nicht!'. total pampig. kann mir nicht vorstellen, dass die anrufe von congstar kommen, aber wenn doch, dann verlieren die bald massig kundschaft. wird nämlich echt zu ner plage, fast jeden tag von denen angerufen zu werden...
    • Caller: congstar?
  • 0
    Schnee
    Seit 4 Wochen bekomme ich Anrufe von dieser Nummer, es ist nie jemand dran wenn ich abnehme. Im Congstar Forum  behauptet Congstar schon seit September sie würden sich darum kümmern. Es passiert aber nichts.
    Das ist ärgerlich. Wollen die Ihre Kunden denn unbedingt loswerden?
    Wohin nur wechseln?? Von den anderen Anbietern erfahre ich auch grenwwertiges Verhalten.
    • Caller: congstar
  • 0
    keks-krümel
    bekomme von der nummer seit dem 15. oktober anrufe,geht niemand ran,kein ton,garnichts,leg aber dann gleich wieder auf
    wie lange wird das wohl gehn udn was kann man da jez genau machen?
  • 0
    DIMO58
    Da ich schon oft Telefonnummern ERFOLGREICH bei der BNZ (BundesNetzAgentur) gemeldet habe, werde ich auch diese dort melden, auch wenn ich ein sehr zufriedener Kunde von CONGSTAR bin.
    Alternativ könnte ich zwar noch meinen Vertrag bei debitel nutzen oder zu Fonic wechseln, bin aber wie gesagt sehr zufriden mit CONGSTAR.

    Mal sehen. In der Regel bekam ich immer ca. 6-8 Wochen nach der Meldung einer Nummer bei der BNZ ein Schreiben von wem die Nummer stammte und ob der Besitzer nur abgemahnt oder gar abgeschaltet wurde.

    Gruß
    DIMO
  • 0
    Flitzepee
    Auf dieser Seite machen es die Leute überwiegend richtig. Das freut mich sehr. Ich sende jedenfalls sofort eine Meldung mit Formblatt an die Bundesnetzagentur, weil ich k e i n e m die Erlaubnis gegeben habe, mich anzurufen.

    Nur i c h rufe z.B. meinen Provider an.

    Mein Tipp: lesen, lesen, lesen und dann handeln: Anzeige an Polizei per Brief oder Email und Meldung an Bundesnetzagentur und: geduldig sein, da bei der Anzeige in der Regel eine Einstellung des Verfahren folgt. Das ist in Ordnung soweit, aber ich besitze dann die Adresse des Callcenters, gegen das ich mit einer Unterlassungsklage vorgehen kann. Ich bin aber Rechtsschutz versichert, immer erst Kosten-Nutzen abwägen! Und nun ans Lesen.....

    Deutschland
    Gesetz zur Bekämpfung unerlaubter Telefonwerbung und zur Verbesserung des Verbraucherschutzes bei besonderen Vertriebsformen
    Vom 29. Juli 2009
    Ab sofort können Verstöße gegen das bestehende Verbot der unerlaubten Telefonwerbung gegenüber Verbrauchern mit einer Geldbuße bis zu 50.000 Euro geahndet werden.

    Außerdem wird im Gesetz klargestellt, dass ein Werbeanruf nur zulässig ist, wenn der Angerufene vorher schriftlich ausdrücklich erklärt hat, Werbeanrufe erhalten zu wollen.

    Ab sofort dürfen Anrufer bei Werbeanrufen ihre Rufnummer nicht mehr unterdrücken, um ihre Identität zu verschleiern. Bei Verstößen gegen das Verbot droht eine Geldbuße bis zu 10.000 Euro

    Was ist zu tun? Wer ruft an? Mit wem spreche ich? Für welches Unternehmen rufen Sie an? Was ist der Grund Ihres Anrufes? Weiterhin wird benötigt: Datum und Uhrzeit des Anrufes; ggf. die übermittelte Rufnummer;
    Habe ich mich im Vorfeld schriftlich einverstanden erklärt von dieser Firma angerufen zu werden?
    Es ist auf jeden Fall genau vorzugehen, damit sich der Erfolg im Jahre 2009 einstellt.
    Nicht aufgeben!

    noch ein Gesetz TKG § 64
    3) Die Bundesnetzagentur hat unverzüglich auf schriftliche Anfrage mitzuteilen, in wessen Netz Rufnummern für Massenverkehrsdienste, Auskunftsdienste oder Geteilte-Kosten-Dienste geschaltet sind. Das rechnungstellende Unternehmen hat unverzüglich auf schriftliche Anfrage mitzuteilen, in wessen Netz Kurzwahldienste geschaltet sind. Jeder, der ein berechtigtes Interesse daran hat, kann von demjenigen, in dessen Netz eine Rufnummer für Massenverkehrsdienste, Geteilte-Kosten-Dienste oder für Kurzwahldienste geschaltet ist, unentgeltlich Auskunft über den Namen und die ladungsfähige Anschrift desjenigen verlangen, der über eine dieser Rufnummern Dienstleistungen anbietet. Die Auskunft nach Satz 3 soll innerhalb von zehn Werktagen nach Eingang der schriftlichen Anfrage erteilt werden. Die Auskunftsverpflichteten haben die Angaben erforderlichenfalls bei ihren Kunden zu erheben und aktuell zu halten. Jeder, der ein berechtigtes Interesse hat, kann von demjenigen, dem eine Rufnummer für Neuartige Dienste von der Bundesnetzagentur zugeteilt worden ist, unentgeltlich Auskunft über den Namen und die ladungsfähige Anschrift desjenigen verlangen, der über eine dieser Rufnummern Dienstleistungen anbietet.
    http://www.bundesnetzagentur.de/
    http://www.bmj.de/
  • 0
    ...
    kaum geklingelt, abgehoben, nur stille in der leitung, nach 2 sekunden gegenstelle aufgelegt.
    gestern auch schon ein anruf von dieser nummer, bin ich aber nicht rangegangen. Es nervt! Niemand aus Hamburg kennt meine Nummer, bin bei Congstar. Congstar muss also meine Nummer weitergegeben haben. Bin auch bei D2 da hatte ich noch nie einen unerwünschten Anruf!!!
  • 0
    Ninsche
    Werde auch seit ca 1 Woche regelmäßig immer um 19 Uhr angerufen. Bin aber nie ran gegangen. Wenn ich etwas von Congstar möchte, werde ich mich schon melden!
  • 0
    Baru
    Erst einmal vielen, vielen Dank an alle für die spitzenmäßigen Tipps und Tricks!!

    Ich bin auch, wie oben beschrieben, von der Nummer belästig worden.
    Bei der T-Com hatte ich ein ähnliches Problem, weil ich des Öfteren unerwünscht vom Kundenservice kontaktiert wurde. Ich habe T-Com mit Beschwerden an verschiedene Stellen gleichzeitig bombadiert. Für zwei bis drei Wochen habe ich dann selbst auch viel zu tun gehabt, um auf die Antworten zu reagieren, aber letztenendes habe ich eine eigene Sachbearbeiterin für ALLE Anliegen bekommen, eine 100 Euro Gutschrift und ich konnte einen Vertrag ein halbes Jahr vorzeitig kündigen. Es kostet aber sehr viele Nerven!!!

    Ich werde das gleiche nun bei Congstar versuchen. Auge um Auge, Zahn um Zahn :)

    Viel Erfolg euch allen!!
  • 0
    Baru
    Nachtrag zum vorherigen Eintrag:

    Jetzt bin ich es nochmals. Unter anderem hab ich heute Morgen eine Email an congstar geschrieben:


    Guten Tag!

    Ich bin nun schon mehrmals von der Telefonnummer 04018026403 angerufen worden. Als ich den Anruf entgegen genommen habe, hat sich niemand gemeldet. Ich habe nun recherchiert, dass der Anruf aus Ihrem Hause kommt. Ich möchte Ihnen dringend raten, dies umgehend zu unterbinden, da ich ansonsten eine Negativwerbung betreiben werde, dass es Ihnen schlecht wird! Ich war bis jetzt sehr zufrieden mit Ihren Diensten, dies sollte doch bestimmt auch in Ihrem Interesse so bleiben!?

    Antwort:

    Sehr geehrter XXXXXXXXX,

    vielen Dank für Ihre Nachricht vom 22. Oktober 2009.

    Sie erklären, dass Sie Anrufe von congstar bekommen, ohne dass Sie dazu Ihre Zustimmung gegeben hätten.

    Wir werden Ihre angegebene Rufnummer entsprechend kennzeichnen, dass keine Anrufe mehr stattfinden sollen.

    Bitte entschuldigen Sie die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten.



    Ich bin gespannt ob es gefruchtet hat! Schade, wenn nur noch plumpe Drohungen helfen, aber wenn es nicht anders geht...
  • 0
    Gismo
    Also die nummer gehört sicher zu Congstar, mich haben sie jetzt auch mal erreicht, zwar zu einer unmöglichen zeit aber naja,.....Die wollen wissen ob man die email adresse geändert hat, wenn ja welche neue es ist und ob sie einen 2-3mal im jahr anrufen dürfen,.....dann würd das ganze Gespräch noch einmal mit seiner Ansage (also eine Männliche Person war bei mir dran konnte mir aber leider nicht so schnell seinen Namen merken, dummerweise)aufgenommen und er liest dann einem was vor.....das wars dann auch schon. Achja man wird dann auch in zukunft über tarif änderungen informiert,....aber sonst nichts weiter....
    Lg Gismo

Submit a comment about 04018026403 phone number:

The company that called you.
 
Other phone numbers that starts with 040