09003040090

Report a phone call from 09003040090 and help to identify who and why is calling from this number.
  • 0
    radm
    Wir nennen den Anrufer "Codename Heinzi, The Voice of Heppenheim"
    http://forum.computerbetrug.de/262941-post578.html
  • 0
    radm
    Kerstin, "was ist mit den alten Leuten?" - genau das ist das Problem. Die Bundesnetzagentur reagiert, wenn sich genügend Leute beschweren. Selbst wenn man die teure Nummer anruft, kann man sich sein Geld wieder holen, wenn es ein "Rechnungslegungs- und Inkassoverbot" gibt. Nur dauert das mehrere Wochen, dann ist das Geld längst abgebucht - und nur wer sich sehr gut auskennt, erfährt, dass die Gebühren nicht hätten bezahlt werden müssen (und demzufolge wieder zurückgefordert werden könnten)

    Dieser skandalöse Zustand besteht seit Jahren und die Gauner machen sich nicht einmal die Mühe, einen neuen Sprecher einzustellen. Derselbe "Heinzi" sprach bereits für diverse Abzockfirmen die Lockansagen und seine Vorgängerin "Susi" war bereits 2005 aktiv.  

    Fragt mal Eure Bundestagsabgeordneten, warum so etwas nicht gestoppt wird
    www.abgeordnetenwatch.de
  • 0
    Ralf
    gut, dass es dieses Forum gibt. Mich hat dieser ANruf gestern erreicht und ich werde es ebenfalls an "rufnummernmissbrauch@bnetza.de" melden! schön, dass dieses Medium asuch zu solchen Sachen nütze ist...
  • 0
    Jan
    Kurzanruf auf Firmenhandy von 015207295283. Bei Rückruf männliche Bandansage (hat Namen nicht erwähnt - vermutlich weil nirgends verzeichnet) und darauf bestanden, dass man von FESTNETZ zurückrufen soll ("nur so könnten sie überprüfen ob meine Nummer auch die ist, die gewonnen hat" - so blöd muss man sein - wie wollen die den mein Festnetz ausgelost haben und dann mein passendes Firmenhandy dazu raus gefunden haben). Vermutlich wird der Festnetzanschluss benötigt um noch mehr Daten wie Anschrift usw. zu sammeln.
    Dann sollte ich bei 09003040090 anrufen um noch mehr Daten von mir Preis zu geben und dabei noch saftig Geld zu blechen. Und das für einen fragwürdigen garantierten Gewinn von Zitat:"Entweder ein Reno Twingo oder Geldbetrag bis zu gleicher Höhe"

    Ich habe mal gehört, dass man solche Leute auf den Gewinn verklagen kann.. Allerdings wird das nicht viel bringen denn ein Geldbetrag "bis zu" der Höhe der Kaufpreises für einen Twingo könnte auch 1 cent sein - und den haben Sie locker wieder raus wenn sie die Tel-Gebühren kassieren und dann noch die Adress und Kontodaten weiter verkaufen die man ihnen gegeben hat.

    Würde vorschlagen jeder schreibt ne Mail an rufnummernmissbrauch(at)bnetza.de

    weitere Infos zum melden solcher Fälle unter: http://www.bundesnetzagentur.de/media/archive/11042.pdf
    • Caller: 09003040090
  • 0
    Markus
    Habe auch eben den anruf erhalten. Allerdings nicht rangegangen, da ich ein meeting hatte. da aber eine rufnummer übermittelt wurde habe ich zurückgerufen wer das war. Und siehe da ich habe die beschriebene ansage bekommen, dass ich doch die 09003040090 wegen meines gewonnen twingos anrufen sollte.
    Falls es jemanden interessiert die nummer von der der anruf kommt ist die +4915207292625 evtl. nützt euch dass bei anzeigen/beschwerden

    greetz,
    markus
  • 0
    Horst
    Hallo zusammen,
    habe eben auch einen Twingo gewonnen...
    War die gleiche Masche und die gleiche 0900 Nummer.
    Der Anruf kam auf meine alte analoge Leitung (keine Caller ID) und als ich mich mit meinem Namen gemeldet habe, wurde das sofort Aufgezeichnet und in die Ansage mit eingebaut.
    Nette Idee, üble Absicht!

    Nach kurzem googlen habe ich dieses Forum gefunden.
    Vielen Dank an alle die hier posten!

    Gruß
    Horst
  • 0
    Pu
    Klar ist das eine Abzockermasche - und natürlich sind sie wieder rund um die Feiertage aktiv, denn dann wird die Nummer nicht so schnell abgeschaltet.
    Die Bundesnetzagentur und die Telefongesellschaften müssen wohl im Sinne der Verbraucher in Zukunft einen entsprechenden Feiertags-Notdienst einrichten, sonst geht bald zwischen den Jahren keiner mehr ans telefon, weil ständig diese Werbeanrufe bimmeln.

    Besonders ärgerlich ist das für ältere Menschen wie meine Großmutter, die zwar nicht drauf hereinfällt, aber für die ein Gang zum Telefon jedes mal mühsam ist.

    ärgert sich
    Pu
  • 0
    Yvonne
    Ich habe auch gerade einen Twingo von der Firma "Telewin" gewonnen, mit der Bitte um Rückruf 0900 Nummer, ja klar Abzocke garantiert! Danke für den Tipp mit der Bundesnetzagentur, werde ich auch gleich melden!
  • 0
    Michi
    Habe auch gerade den Twingo gewonnen.
    Natürlich auch nicht zurück gerufen.
    Die Masche ist echt dreist.
  • 0
    Arnd
    Auch ich habe gerade einen Twingo oder Geld gewonnen 13.01.09.
    War die gleiche Masche und die gleiche 09003040090 Nummer.
  • 0
    Manni
    ... und heute haben auch wir gewonnen, aber GENAU hinhören:
    "Sie haben einen Twingo ODER einen Geldpreis in BIS ZU gleicher Höhe gewonnen".
    Kann also auch 1 Cent oder 100 Lire sein .....   ;-)
  • 0
    Edeltraud
    Auch meine Schwiegermutter rief ganz aufgeregt bei mir an. Gleicher Anruf, gleich Nummer. Dank Google habe ich das Forum gefunen und konnte sie beruhigen.
    Danke für die Infos. Werde ebenfall an rufnummernmissbrauch@bnetza.de schreiben.
  • 0
    LaZzE
    Hatten auch grade den Anruf 15.01.2009 13:45 Kreis Schleswig Holstein da der letzte Post schon über 10 Tage alt ist wollt ich des nur mal erwähnt haben xD und wartet mal ab ich bekomm den Twingo *lach* das es immer wieder solche Maschen gibt ist echt arm.

    Gruß LaZzE
  • 0
    LaZzE Again
    Oh, hatte mich verlesen doch noch nicht solange her, entschuldigt bitte ;).
  • 0
    angstzustand
    Tach list, ich auch - heute 10:25 :-)
    • Caller: viva la telekom
  • 0
    mari_o
    joar ich hatte auch gerade so ein [***] anruf aber ich sags mal so die leute die dort anrufen sind doch selber schuld oder ?? weil wenn ich irgendwas gewinne ruft mich nicht ein computer an und sagt mir ich soll da und da anrufen und schon garnicht ne 0900er nr wenn sind es immer 0180.. nummern und ein menschliches wesen sitzt am anderen ende der leitung
  • 0
    Nex
    Mal doof gefragt.

    Ich hatte am 11.01 3-4 mal an dem Tag diesen Anrufer (Computer).
    Es scheint die Netzagentur nicht sonderlich zu stören.
    Was bringt da eine Beschwerde bei denen.
    Beim Googeln bin ich sehr oft auf die Firma in Turin gestoßen.
    Seit Jahren machen die das (anscheinend ohne Konsequenzen).


    Gruß Nex
    • Caller: 09003040090
  • 0
    Hofi
    hab heut auch einen anruf bekommen.  smile  auch gegoogelt und siehe da bin nicht der einzige... hab aber nicht angerufen..
  • 0
    jmol4853    15.01.2009
    Hallo,es ist erstaunlich wie viele Twingo`s zu vergeben gibt.Vielleicht soll Angi den vorschlag mit der Verschrottung aktion noch mal überdenken.Die Nummer 0900 3040090 sollten wir auch anrufen(schön ,daß es Internet gibt) und wir machen trozdem nicht.Schöne Grüße an Alle anderen.
  • 0
    minicarla
    Die müssen ja das Lager bei Renault geräumt haben ;-) so viele wie hier schon gewonnen hätten...Werde auch die obligatorische Mail schreiben, aber ob das was nützt??? Der Anruf kam am 16.01.2009 um 14:42 Uhr.(Rheinland Pfalz)
    • Caller: 09003040090

Submit a comment about 09003040090 phone number:

The company that called you.
 
Other phone numbers that starts with 090