41-32-512-0486

Country: Switzerland
Report a phone call from 41-32-512-0486 and help to identify who and why is calling from this number.
  • 0
    goga
    Hab heute um 10:30 einen anruf von dieser nummer bekommen. Da nummer angezeigt hab ich mir nix schlimmes gemacht. Telefonat war sehr kommisch, hab immer wieder betont nicht bei einem gewinnspiel mitgemacht zu haben. Die kannten jedoch meinen Namen und haben städnig betont, dass es sich eh um eine kündigung des abos hadelt. Hab gefragt wann und wo ich mich den laut ihres systems angemeldet haben soll. Könnten Sie mir so nicht sagen es wäre über die firma first line (nie gehört sein) und schliesslich hätten sie ja meine daten, also muss die anmeldung erfolgt sein.Bei dem Rest hab ich mich wirklich dämlich angestellt; sie haben mit gebeten die konntonummer zu bestätigen die aus deren system gelöscht werden soll. War so blöd die denen unter diesem vorwand zu geben. Danach sollte ich mit ja und nein auf ein tonband sprechen und ich hätte im nachhinen 5 min mich zu dem zu äußern. Die Fragen waren so gestellt dass man eigentlich mit ja antworten musste (um nicht zu lügen) und die 5min haben sie einehme zu erklärung der angaben nicht gegeben sondern gleich aufgelegt. Da wußte ich schlielich das ich reingelegt wurde. Hab gleich versucht zurückzurufen, natürlich ohne erfolg, nur ein pip signal.
    Kann mir irgendjemann BITTE, BITTE sagen was ich machen soll. Haben die mich jetzt mit diesem tonband dran obwohl es reiner betrug war. Haben irgedwelche chancen diese 3 mal 59Euro nicht zu zahlen???
    HILFE  BITTE!
  • 0
    jimbo
    hi goga,
    also mich hat die tante eben um 13:03 angerufen, dieselbe masche, wie vorhin alle anderen auch geschrieben haben, also hier keine wiederholung, jedoch war ich ziehmlich angepisst, von der blöden kuh, also wurde ich direkt unangenehm, dann kam das datenabgleichen name, adresse, geburtsdatum ok, dann kontonummer, ich solle bankleitzahl angeben, damit sie vonwegen datenschutz die löschung meiner kontonummer usw. durchühren könnte, ich habe gesagt, sie soll mir mal meine kontodaten nennen, dann werde ich sagen ob richtig oder falsch, das war ihr zu blöd, "ich solle nicht drohen" oder sowas sagte sie dann, als ich mich dann sooo richtig auslies und sie beschimpfte legte sie prombt auf... also ich habe auch Dich gerächt :-)

    nun zu deinem problem: immer schön konto im auge behalten, am besten online, dann sobald was verdächtiges abgebucht wird einfach Lastschrift-Zurückziehen, das kannst du auch bis zu 6 wochen später veranlassen. Die haben nix rechtliches in der hand um irgendwelche forderungen anzustellen, also keine panik! Die spielen mit der angst der leute und gehen sogar mit Inkasso-aufträgen oder sowas, also wenn jemand was in deutschland fordert, dann gibts dazu gesetze und regeln, also schriftliche verträge usw... solange diese nicht vorliegen ist es immer im schutze des geschädigten.

    Übrigens, gab es gestern bereits im radio eine sendung, dass diverse Bussgeldverfahren an solche firmen laufen und die höhe der bussgelder derzeit auf 800 tsd. euro beläuft. DAs ist nämlich seit anfang 2009 verboten.
    siehe auch link:
    http://www.abzocknews.de/2010/01/15/wdr-krimi ... betruger-video/

    regardas!
    • Caller: first line
  • 0
    goga
    @jimbo- vielen, vielen Dank für deine Antwort. Bin schon den ganzen Mittag unter Schock & wütend auf mich (Naivität) und natürlich die Abzocker. Jetzt bin ich etwas beruhigt(er), da ich nicht so richtig weiss was meine und was derern rechte sind. Werde wie vorgeschlagen auf mein Konto "aufpassen" und verfasse gerade auch ein Wiederufsschreiben das ich mit Rückschein an diese firma schicke (hab die Addresse aus diesem Forum).

    Nochmals GANZ LIEBEN DANK!
  • 0
    Sabsi
    Hi,
    heute ist Samstag und mich hat diese verfluchte Nummer bestimmt schon 10 mal angerufen! Hallo? Scheuen die denn vor gar nichts? Es ist Wochenende! +41... hmm da gehe ich schon aus Prinzip net ran, da weiß ich dann alles klar ich spiele wo mit und ihr Spiel läuft aus. Boh mich nervt diese Lottoscheiße so an! Brech! Also wenn ich nicht wußßte wer das war und trotzdem mal rangegenagen sein sollte und die sich vorgestellt haben, habe ich gleich wieder aufgelegt! Einfach kein Gespräch zustande kommen lassen, falls man doch mal ran gehen sollte. Naja neue Nummer bringt da denke ichauch nichts, es werden doch sämtliche Daten immer irgendwo hin verkauft. Kann mich sich denn vor solchen Terror Anrufen überhaupt noch schützen? Hmm ich denke ja, einfach kein Handy besitzen :o)
  • 0
    aa
    Jeder der hier schon einmal von der oben genannten Nummer angerufen wurde oder gar seine Kontodaten angegeben hat, muss unbedingt dieses Formular ausfüllen und an die genannte Adresse schicken:
    http://www.bundesnetzagentur.de/media/archive/16640.pdf

    Hier ist dieser Betrug bereits bekannt und jede Meldung kostet dieser Abzocker-Firma eine Strafe von 10.000 Euro.

    Alle gebuchten Zahlungen sofort zurück buchen und bereits deren Kontodaten sofort sperren lassen.
  • 0
    aa
    Jeder der hier schon einmal von der oben genannten Nummer angerufen wurde oder gar seine Kontodaten angegeben hat, muss unbedingt dieses Formular ausfüllen und an die genannte Adresse schicken:

    http://www.bundesnetzagentur.de/media/archive/16640.pdf

    Hier ist dieser Betrug bereits unter der Aktennummer EB 210718 bekannt (diese oben rechts angeben) und jede Meldung kostet dieser Abzocker-Firma eine Strafe von 10.000 Euro.

    Rechtliche Grundlage:
    http://www.bundesnetzagentur.de/enid/5592de3f ... _Calls_5ll.html

    Alle gebuchten Zahlungen sofort zurück buchen und bereits deren Kontodaten sofort sperren lassen.
  • 0
    nanson
    jo, ist ja echt der wahnsinn, was die für einen schei* verzapfen. auch ich hab heute zwei nette anrufe von denen bekommen, und da ich noch nicht ganz wach war, hab auch ich idiot meine daten schon bestätigt *doofbin*
    naja, nun hab ich hier bei euch ein bisschen rumgelesen und bin zwar immer noch wütend, aber schon mal beruhigter. heut morgen dacht ich noch die räumen mir jetzt mein ganzes konto leer... hoffentlich komm ich da gut bei weg! meint ihr ein widerruf des vertrages per mail ist sinnvoll oder lieber gar nicht melden und konto im auge behalten???
    wo müsste ich eine email hinschreiben und was für ein text macht da richtig eindruck??
    • Caller: gewinnspiel welches?
  • 0
    goga
    Hi nanson, könnt mir  immernoch in der [***] beissen dass ich auf die gestern reingefallen und tatsächlich meine kontodaten etc. rausgegeben habe. Hab auch hier im forum hilfe gesuch und gekriegt (danke!). Ich schicke auf jeden fall morgen nochmal ein wiederrufsschreiben an die firma (carsten, hat hier auf diesem forum am 30.01. die daten hinterlegt. Schicke es aber per post! wenn du die dank carsten zur verfüging gestellten agbs durchliest, unter paragraph 2 steht da dass der wiederruf schriftlich erfolgen muss und das eine kündigung per e-mail ausgeschlossen ist!! Ich überlasse dir die wahl, aber wenn du wiederuffen willst dann per e-mail.

    Viel Glück. Ich hoffe wir kriegen die noch dran. Ich fülle auf jedenfall das Formular das aa vorgeschlagen hat noch aus.
  • 0
    www.hd0.de
    Meine Schwester ist auch mal auf solche Telefonabzocker hereingefallen.
    Sie hat dann ein paar Tage später per Post (sie hat keinen PC und keine Emailadresse) eine schriftliche Auftragsbestätigung erhalten.
    Widerspruch an die angegebene Emailadresse funktionierte nicht (Postfach existiert nicht), also per Fax an 01805/.... geschickt.

    Die "versprochene" Abbuchung über 59 Euro erfolgte trotzdem, habe ich sofort per Onlinebanking storniert.

    WICHTIG
    Danach habe ich eine Email an die Bank geschrieben, wo die Abzocker ihr Konto haben (über die BLZ auf der Lastschrift ermittelt) und darauf hingewiesen, daß der Kontoinhaber ein Betrüger / Internetabzocker ist und sie das Konto lieber schließen sollen, bevor der Staatsanwalt das macht und der Ruf der Bank geschädigt wird.
    Per Post kam dann eine Antwort von der Bank, in der sie sich für die Hinweise bedanken und meinen Angaben nachgehen werden.

    Also: Wenn einer Abbucht, der das nicht darf --> sofort die Bank informieren.
    Wenn die Abzocker kein Konto haben, ist der Spuk vorbei.
  • 0
    Ghost
    Bei mir rufen die auch schon seit nem halben jahr oder so an. Allein in dieser woche bis zu ca.15 mal gestern davon schon 8 mal gehe da einfach nicht mehr ran.Als ich es erste mal dran gin vor so geraumer zeit wollte die genau das wissen was die von euch wissen wollten habe denen gesagt das sie es lassen sollen mich anzurufen.Meine mam hat denen dan mit ihrgend en paragrapfen gedroht dan war en halbes jahr ruhe und jetze schon wieder. Glaube auch das das von raab kommt habe dau auch mitgemacht un nach drei tagen direckt gekündigt sie sagte sie löschen die daten anscheinend nicht hoffe denen wird bald das handwerk gelegt.
  • 0
    goga
    @nanson: schuldigung, hab gerade gesehen, dass ich im letzten satz mist geschrieben haben, also wideruf NICHT per e-mail, sondern per post,am besten noch mit rückschein.
    LG
  • 0
    Ronny aus DD
    Mich hat auch eben die Nummer angerufen und würde angeblich bei einem Gewinnspiel teilnehmen und fragt mich ob ich gelöscht werden möchte  das ganze ist so abgelaufen..

    Telefon Ringt:

    Ich: Ja bitte
    Sie : Guten Tag ich bin von der Firma *fdf*ä+
    Ich :  was bitte er ist da
    Sie : ich bin von der Firma Firstline
    Ich :  Und was gibt es
    Sie : Sie sind bei uns eingetragen zu einen Gewinnspiel bis Mai möchten sie weiter mitspielen oder sollen wir sie löschen?
    Ich : Na Löschen was sonst woher haben sie meine Daten und wie soll ich teilgenommen haben?
    Sie :  Also sollen wir sie löschen?
    Ich :  Ja und woher haben sie meine Daten?
    Sie :  also Löschen ihre Daten sind aus dem Gewinnspiel
    Ich :  also Löschen und Das Sofort
    Sie : Ok mal datenabgleich vornehmen
    Sie :  heißen sie Ronny D*****
    Ich : das ist mein Name
    Sie : Wohnen sie BLABLA Str. in 01099 Dresden ?
    Ich : Da wohne ich da haben sie recht..
    Sie : Wenn ich sie löschen soll sagen sie mir bitte ihre Bankdaten
    Ich :  was soll ich?
    Sie : mir ihre Bankdaten geben
    Ich : Für was?
    Sie : zum Löschen
    Ich :  Ich gebe ihnen doch nicht meine Bankdaten damit sie diese wieder löschen können
    Sie : Ich brauche sie aber (schon etwas lauter)
    Ich : Nein, gebe ich ihnen aber wenn wenn sie diese ja schon haben dann sagen sie sie mir doch und ich sagen ihnen ob sie Stimmen.
    Sie : Nein das darf ich nicht Datenschutz
    Ich :  OK als meine Bank ist die Sparkasse Dresden
    Sie : ja so steht es hier auch..
    Ich : Naja ok aber das ist garnicht meine Kasse und ich war da auch noch nie...
    Sie :  sie müssen mir aber ihre daten nenen (ganz unhöfflich)
    Ich :  nein und wie war der Name der Firma
    Sie :  Firstlevel
    Ich : und ihr Name?
    Sie : Nichts aufgelegt...
    • Caller: Firstlevel
  • 0
    Anlina
    Er sagte er wolle nur nochmal die Daten vom Konto vergleichen, denn dann könnte er wenigstens das Abo vorher kündigen...

    Ich fragte danach, ob er was schriftlich hat, aber er meinte nur ich hätte es mal per Mail bekommen...
    Eine richtig fiese Stimme, die am Ende nur noch hzämisch gelacht habe, weiß Jemand wie man die Verklagt???
    • Caller: Deutschland
  • 0
    Alex
    Das ist eine Schweizer Nummer.

    Die rufen bei mir alle 5 min. an.

    Und sie ziehen immer 2.99 Euro ab. ( Ich gehe nicht dran, aber trotzdem... )

    Das ist so schlimm, Ich hatte vorher 40 Euro drauf auf dem Handy und jetzt nur noch 1,80 oder so!!!:

    Ich bin 15 Jahre alt!!!

    Nästes  mal  gehe ich dran und nehme das auf!!!

    Und dann geh ich zur Polizei!!!

    Vodafone tut auch nichts dagegen, LOL Vodafone hört die Kündigung!!!

    Liebe Grüße aus Dresden, wünscht Alex !!!
    • Caller: [***] Company
  • 0
    Alex
    Schon wieder 10 Anrufe,das wird ein Recort Tag!!
    • Caller: +41325120486
  • 0
    DOC
    Ob ich meine abo verlängern möchte.
    Ich habe nichts unterschrieben sagte ich zu der Dame die sau unfreundlich war.
    Ich hätte an einem online Gewinnspiel für einen A3 mitgemacht.
    Da fragte ich sie wann das war.... daraufhin hat sie aufgelegt.
    Können für mich Kosten entstehen auch wenn die sicher nicht meine Kontodaten haben?
    • Caller: ????
  • 0
    nils
    Seit zwei Tagen werde ich auch einige Male am Tag von dieser Nummer angerufen....
    Wenn ich dran gehe, meldet sich aber keiner.
    Gibt es irgendeine Möglichkeit die loszuwerden?
  • 0
    panthi
    ich melde mich bei der nummer nur noch unter
    "pantzerwaschanlage danzig...........schönen guten tag, was kann ich für sie tun?"
  • 0
    Toni
    ich habe eben gerade einen anruf von der nummer bekommen und es war auf meinem handy was schon lange nicht mehr aktiv ist. ich bin ran gegangen und die dame war sehr unhöflich und wollte von mir meine bank daten haben darauf hin habe ich gesagt bekommt sie nicht ich gebe nicht meine daten preis. ich habe ihr gesagt das ich schon lange kein internet hätte und sie meinte eine ip wwürde es geben und ich sagte das ich die haben wollte bitte. dann meinte sie ja das bekäme ich wenn ich   ihr meine bankdaten geben würde. hab ich nicht.  ich sagte ihr wenn damit schmu gemacht wird gib es eine anzeige. darauf hin hat sie gesagt soll ich doch machen und ich habe gesagt das ich das machen werde. ich habe ihr gesagt das sie unhöflich ist und ich mit ihr ganz normal und anständig rede die wurde daraufhin noch sauerer und meinte nur das ab morgen dann noch mal für drei monate weiter verlängert wird dann.und hat dann einfach aufgelegt. was kann ich jetzt machen bin überfordert mit der sache.
  • 0
    Linda
    ich bekomm die anrufe nun schon seit 1 woche,insgesammt waren es bereits 14 anrufe! hab jetzt angekündigt wenn die nochmal anrufen das ich die durch telefon ziehe,das ich für belästigungen keine zeit hab aber gern mal zur polizei gehen kann... bin gespannt ob noch ein anruf kommt.
    als ob ich meine bankdaten raus geben,wovon träumen die nachts? ach ich hätte angeblich auch schon was unterschrieben! nur komisch das ich das letzte mal im kh was unterschrieben habe zur entlassung der geburt meines sohnes! ja ja idioten gibs scheinbar genug auf der welt *augen roll*!

    @TONI
    nicht drauf reagieremdu wirst sehen von den kommt nichts die wollen nur angst machen!!!
    • Caller: Deutschland

Submit a comment about 41325120486 phone number:

The company that called you.
 
Other phone numbers that starts with 413