41-32-512-0486

Country: Switzerland
Report a phone call from 41-32-512-0486 and help to identify who and why is calling from this number.
  • 0
    Chris
    | 1 reply
    Haha, und ich dachte ich wäre schon der einzige. Wurde schon das dritte mal angerufen. Gleiches Schema. Beim ersten Mal wurde einfach aufgelegt nach der Frage wer denn dran sei. Beim zweiten Mal hab ich sie weggedrückt und vorhin bin ich nochmal ran (die blöde Kuh hat mich geweckt). Die Frau am Telefon meinte, dass ich ein Lottoabo abgeschlossen hätte. Als ich dann fragte wo und wann ich das bitte abgeschlossen hätte, las sie nur eine Liste herrunter ohne wirklich auf die Frage einzugehen (Internet, Kaufhäuser, Gewinnspiele etc.). Da habe ich nachgehakt und gefragt welche Lotterie es denn sei. Die (ziemlich dreiste) Antwort war: "Staatliches Lotto"! Ich konterte und fragte, warum das staatliche Lotto aus Deutschland denn mit einer Nummer aus der Schweiz anrufen würde und dass ich solche Methoden nur aus dem Fernsehen kenne. Ich fragte nach dem Sitz der Nummer bzw. Firma. Erneut die dreiste Antwort. "BERLIN!!!" Ich wies sie darauf hin, dass es aber eine schweizer Nummer sei von der sie anruft. Plötzlich wurde die Dame zickig. Als ich nach dem Namen der Firma verlangte nuschelte sie irgendwas ins Telefon (ich glaube Media kam darin vor). Am Schluss meinte ich, dass sie von mir keinen Cent von den 55€ sehen werden, worauf die Dame antwortete. "Ja dann werden andere Wege eingeschlagen." Sie wünschte einen schönen Tag und legte danach auf.


    Das einzige Mal wo ich mitgemacht habe, war bei einem Galileo Gewinnspiel (natürlich nichts gewonnen) aber ich sollte meine Adresse angeben, da es nochmal so eine Art "Lucky Losers" Auslosung gibt. Dachte ich mir, komm, wenn du eh schon 50Cent für den Anruf rausgeballert hast trag dich da ein. Kostet nix. Aber ich kenn die ganzen Geschichten ja auch aus dem Fernsehen. Allerdings habe ich nirgends eine Unterschrift runtergesetzt, noch irgendwelche AGBs gelesen und bestätigt. Da können die so viel Geld verlangen wie sie wollen. Das Geschäft von denen besteht darin, dass ängstliche Leute (sagen wir mal einer von 15) dieses Geld bezahlt. Das Callcenter war auch unglaublich laut. Ich frage mich manchmal auch, welche Leute dort arbeiten und was sie dazu geritten hat. Das müssen ja echte Nieten im Leben sein die so ne Arbeit verrichten und Leute abzocken!
  • 0
    Anhamakan
    Hi @ all!

    Also mit 3 Anrufen wäre ich ja glücklich! Das geht bei mir bestimmt schon 1 1/2 zwei Jahre so. Zwischendurch ist immer mal wieder Ruhe und Momentan ist es wieder ganz schlimm! Ich sage immer ich habe an keinem Gewinnspiel teilgenommen, daher muss ich auch nicht verlängern oder kündigen und ich möchte nicht mehr belästigt werden, sonst werde ich meinen Anwalt einschalten...Leider nehmen sie das scheinbar nicht für voll. Gestern ein Anruf und die Dame versicherte mir, sie macht einen Eintrag, doch welch Überraschung, eben wieder die Media AG und ich solle doch mein Lottogewinnspiel, das bis Juli läuft, verlängern. Wieder das gleiche Prozedere und irgendwann legte sie einfach auf! Frechheit! Werd mich jetzt an den Verbraucherschutz wenden. Sowas muss man sich net bieten lassen.

    LG Anhamakan
    • Caller: +41325120486
  • 0
    Anhamakan replies to Chris
    Hi Chris,
    ich seh das ja im großen und ganzen wie du, aber manche Leute sind froh, wenn sie nen Job haben, egal was sie da machen müssen! Mir tut es immer echt leid, wenn ich die Leute halb anbrülle, aber sie sind halt die, die mich gerade nerven und nicht die großen Chefs, die sich die fette Kohle in die Tasche stecken! ;)

    LG Anhamakan
  • 0
    Joen
    ich habe auch das gleiche wie die meisten erlebt. man fragte nach der lottospielverlängerung für 55€ und man wollte auf meine Nachfrage, ob sie denn überhaupt meine kontodaten haben, dem eigentümer dieser Daten (mir) aus angeblichen datenschutzgründen,  keine Auskünfte geben, um mich dazu zu bewegen, ihnen die Daten vorzusagen damit sie diese dann bestätigen, weil sie die ja angeblich schon haben.
    wer so leichtgläubig agiert hat selbst schuld!
    Mail an Verbraucherschutz und hoffen dass die handeln.

    meine Vermutung über die Ursache der Anrufe:

    eine Teilnahme an tv-gewinnspielen wie zB sat1-quizbreak oder galileo.
    ich glaube die Sender verkaufen kontakte an unseriöse telefoninstitute.
    heute kann man niemandem mehr trauen!
  • 0
    Stressfrei replies to Isabel
    Mich hat diese Nummer jetzt schon das 2 mal angerufen. Das erste mal war es eine Frau die wissen wollte ob ich weiter spielen will. Hä??? Habe Ihr gesagt Sie soll die Unterlagen mir zu schicken...Heute wieder ein Anruf, diesmal war ein Mann dran den man kaum verstanden hat. Ersten hatte er ein falsches Geburtsdatum, angeblich meine Kontodaten usw. Als ich Ihm sagte das ich nirgendwo mit gemacht habe und die Unterlagen haben will meinte Er nur das die Firma einen Systemabsturz hatte und Sie die Daten abgleichen müssten sonst würde ich weiter spielen.Als ich Ihn darauf hin sagte das dass alles Abzocke sei beleidigte Er mich und legte auf.

    PS: Er meinte ich bin 79 geboren... 84 wer richtig gewesen. Der Kandidat verliert alle Punkte. :-)
  • 0
    edman
    mich rufen die irren auch schon seit einiger zeit an, ich bin aber noch nie ran gegangen trozdem voll hartnäckig die pfeifen..... arrrrrr parasiten !
  • 0
    Stefan
    Immer der selbe Rotz. Ich abe schon zig mal andere Namen gesagt, weggedrückt, denen gesagt das ich nichts am Telefon preis gebe u.s.w.... das scheint die zu animieren noch öfters anzurufen.
    • Caller: 041325120486
    • Call type: Telemarketer
  • 0
    AnotherOne
    I just received a call from these guys in Austria (I live in Germany). They knew my correct name, address, phone number and date of birth and told me I was a subscriber for their lottery. I told them it was impossible that I had subscribed and they should remove me from their list. They said they needed my bank account details to remove me and I refused telling them there is no way I am going to give them my bank details or any additional information.

    Sounds like a massive scam and I am surprised nobody has stopped them after they have obviously been doing this since 2009.
    • Caller: Unknown
  • 0
    kleines-biest
    Mir rufen die schon seit 2-3 Monaten an, fast täglich... teilweise auch mehrmals am Tag...
    Als sie das erste mal angerufen haben bin ich dran gegangen... wusste ja nicht wer das ist und so. Mittlerweile drücke ich sie ienfach weg, aber es nervt tierisch. Ich weis aber leider auch nicht, was man dagegen tun kann. Sie verklagen bringt meiner Meinung nach glaube gar nichts. Da die Nummer nicht vergeben ist, wenn man zurückruft ist es sehr schwer, da irgendetwas zu reißen.

    Viele Grüße
  • 0
    lunatic28
    Ich habe auch so einen anruf beckommen einfach nur sagen sofort löschen weill wenn mann selbst nicht teilgenommen hat und sich beworben hat kann mann auch nicht teilnehmen.
    Habe ja selbst im call-center gearbeitet und weiss genau wass da ableuft also nichts sagen und erst recht keine daten vom konto hergeben.
    • Caller: gewinnspiel-traum
    • Call type: Telemarketer
  • 0
    Alex
    | 1 reply
    14:12 hat es geklingelt. Bin nicht rangegangen.
  • 0
    MOH replies to Alex
    Bei mir geht´s schon ca. ne Woche so. Ich geh immer dran. Und lass mir immer wieder gern das gleiche erzählen... Auf Anfrage, wie der gute Mann am Telefon heißt, kam die Antwort "Jürgen Sommer". Wohl nicht der reale Name :-)
  • 0
    ma86
    Ich hab schon vor einem halben Jahr diese Anrufe bekommen (bin nie dran gegangen). Jetzt war Pause und seit ein paar Tagen geht es wieder von vorne los. 3-7 mal am Tag klingelt mein Handy. Hab jetzt eine Rufumleitung eingerichtet... jetzt geht Frank ran und sagt freundlich und unmissverständlich, dass ich nicht an einem Gespräch mit dem Teilnehmer interessiert bin.... die haben es noch 2-3 mal versucht aber jetzt ist seit 3 Tagen Ruhe :-) www.frank-geht-ran.de
  • 0
    Melle
    na toll hätte ich mal früher hier geguckt
    mich hat auch gerade so ein futzi angerufen gestern hab ich den anruf verpasst

    ich habe damals von denen ne rechnung bekommen muss so 3 jahre her sein  dann hatte ich denen
    sogar einen wiederuf schicken müssen
    und jetzt fangen die wieder an mich zu nerven ich hatte gewinntraum schon total verdrängt

    eben gerade bin ich ja ans handy gegangen da meinte er zu mir er hätte nur 3 fragen an mich und wurde richtig frech
    als ich wissen wollte wer er ist
    und der penner hat seinen namen einfach nicht gesagt und auch nicht welche firma das ist er meine nämlich verbaucherzentrale was fürn kokolores
    ich hoffe die lassen mich auch wieder in ruhe
    • Caller: gewinntraum +41325120486
  • 0
    Kat
    Bin soeben von dieser Nummer angerufen worden.
    Da erzählte man mir, dass ich cor einer Weile an einer Frage zum Verbraucherschutz teilgenommen hätte und jetzt als Dankeschön eine Zeitschrift für einen Monat erhalten würde. Sofern mir diese zusagen würde, könnte ich das beigefügte Formular ausfüllen und dann würde ich sie regelmässig erhalten.
    Zu meiner Nachfrage, um welche Umfrage es sich handeln würde, konnte man mir keinen genauen Angaben machen. Es sei wohl im Rahmen einer Verbraucherschutzbehörde in NRW gewesen und ich hätte drei Fragen beantwortet, die zufällig ausgewählt worden wären. Weiterhin bestehe die Möglichkeit, die Umfrage am Telefon, auf der Strasse, an meiner Haustür oder im Internet geschehen sei.
    Beim Abgleich der Daten, gab man mir meine Anschrift, die ich seit acht Monaten durch Umzug nicht mehr habe. Der Anrufer fragte dann nach, ob ich trotz allem die Zeitschrift haben möchte, welches ich verneinte. Dann sagte er, dass er dies so weiter geben würde und verabschiedete sich. Die Umfrage soll angeblich in den letzten drei Monaten statt gefunden haben. Kann mich jedoch nicht daran erinnern.
    • Caller: +41325120486
  • 0
    chrissy
    Also die sind ganz schön lästig und seit dem ich letztes Jahr schon mehrere solcher anrufe hatte geh ich nicht mehr ran an nummern die mir nicht bekannt sind und an unbekannten gehe ich nur mit hallo ran.Niemals Ja sagen!!!
    Kann man gegen solche den gar nichts unternehmen?Sammelklage oder so?
    Ich kann auf meinem handy automatisch diese nummer blockieren und das tut es auch,aber die versuchen es trotzdem dauernd wie ich sehe.
    • Caller: +41325120486
  • 0
    Michael replies to Mark
    | 1 reply
    Wir haben heute eine kostenlose Zeitschrift der Fa. Gewinner-Zeit erhalten. Damit angeblich ein Abo vereinbart, und die Teilnahme an Gewinnspielen für 87 €. Am Telefon wird nur nach dem Interesse an einer kostenlosen Ausgabe gefragt, und schon hat man sich das Problem ins Haus geholt.
    Kündigung sofort mit Androhung einer Anzeige. Mal sehen, was draus wird.
  • 0
    Nanni replies to Michael
    Nicht kündigen, sondern widerrufen. Du hast nach Eingang der Unterlagen ein 4- wöchiges Widerrufsrecht. Lies mal:

    https://www.antispam-ev.de/wiki/Widerrufsrecht

    Aber rein rechtlich gesehen hast du am Telefon ja gar keinen Vertrag abgeschlossen:

    https://www.antispam-ev.de/wiki/Telefonisch_abgeschlossene_Vertr%C3%A4ge

    Ich persönlich würde da gar nichts machen außer auf mein Konto achtzugeben und ggf zurückbuchen lassen.
  • 0
    Student replies to sandra
    Haargenau dasselbe ist mir auch passiert.
  • 0
    Student replies to sandra
    Haargenau dasselbe ist mir auch passiert.

Submit a comment about 41325120486 phone number:

The company that called you.
 
Other phone numbers that starts with 413