41325120486
Country: Switzerland
Report a phone call from 41-32-512-0486 and help to identify who and why is calling from this number.
- OlgaTja.. leider hab ich auch einen Anruf von dieser Unbekannten Nummer erhalten, die nicht mal vergeben ist, was ich gerade eben fest gestellt habe.
Wenn ich das mir alles durchlese, könnte ich mir in den [***] beissen, nicht vorher hier reingeguckt zu haben.
Ich bin leider drauf reingefallen und muss diese 59€ 3 Monate lang zahlen!! so ein verdammter Mist. - NudelHallo Leute,
vor etwa 3-4 Wochen wurde ich ja auch von denen terrorisiert! Seitdem ich aber damit gedroht habe rechtliche Schritte gegen die einzuleiten, hab ich nichts mehr von denen gehört. Die "nette" Dame meinte zwar, dass sie das an die "Rechtsabteilung" weiterleiten wollte, aber wie ich es mir schon gedacht habe, kam dann auch nichts. Von meinem Konto wurde auch nichts abgebucht, zum Glück!
Olga, wenn die dich noch mal anrufen sollten, droh ihnen auch am besten mit nem Anwalt und die anzuzeigen! Falls sie nicht anrufen und sie von deinem Konto was abbuchen, kannst du das bei deiner Bank stornieren. Auf keinen Fall auf so einen Mist reinfallen!
Gruß an alle "Gewinntraum-Geschädigten" - HeikeHallo Leute,
hatte heute kurz vor Mittag auch so einen Anruf. Der Typ am Telefon wurde auch gleich frech als ich hm sagte, dass ich nirgends irgendwelche Gewinnspiele mache und meinte: In Ordnung, dann bekommen sie alles weitere jetzt schriftlich.Da bin ich jetzt mal gespannt ob da was kommt.
Tipp von mir: wenn ihr merkt, es ist ein Callcenter immer gleich wieder auflegen. Schon nach der ersten Frage: Spreche ich mit Frau . . . ..?
Liebe Grüße an alle
heike- Caller: Gewinn-Traum
- OlgaDanke NUDEL, ich denke, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass sie nochmal anrufen werden, da sie nun das haben was sie brauchten!! ...Achja ich habe die Nummer nun bei der Verbraucherzentrale gemeldet und mit einem Anwalt gesprochen, der mir genau das Selbe geraten hat.Einfach das Geld zurückbuchen!!
Wirklich hilfreich diese Foren!!
Außerdem sollte man einen Widerruf mit Rückschein an die "Firma" zusenden,damit man was Schriftliches hat.
Die Adresse -->
Adresse Kundenservice:
Kennwort: GewinnTraum
Postfach 71
A-1150 Wien
PS: Mir sagte die unfreundliche Frau am Telefon auch, dass es in die Rechtsabteilung kommen würde, wenn ich mich dagegen wehre.
ABER dann kam auch noch, dass ich 39€ Bearbeitungsgebühr zahlen und die drei Monate sowieso spielen, müsste.
So eine Frechheit!!!
Liebe Grüße an ALLE und fallt nicht darauf rein !! ALLES ABZOCKE!!- Caller: OlgaBrunner@web.de
- GesiHallo ihr alle,
ich wurde auch grad von denen angerufen. Ich fragte nur dreimal nach, welche Firma das sein und die Frau legte auf.
Vor geraumer Zeit hatte ich schon einmal Probleme mit so einer Firma. Die behaupteten auch, mein Abo würde auslaufen und so.. Beim dritten Anruf, nachdem mir zweimal versprochen wurde, sich darum zu kümmern, was hier los ist, meinte ich nur: "Ich habe die Nase gestrichen voll. Ich habe schon mehrfach gesagt, ich werde nichts bezahlen. Sollten Sie Geld abbuchen, werde ich dass sofort wieder zurückbuchen lassen!! Und jetzt möchte ich mit jemanden sprechen, der sich damit auskennt!!"
Der Typ legte einfach nur auf und ich hatte nieeeeee wieder Probleme...
Ich glaub das wichtigste ist, einfach nicht nachzugeben- Caller: Gewinn Traum
- FlitzepeeLeider verstehen viele Leute hier nicht, das Callcenter wie Drachen sind und alle abgeschlagenen Köpfe nachwachsen. Einzelaktionen können erfolgreich sein, aber in der Regel ist die mit gesandte Rufnummer so nicht zu identifizieren. Es gibt sogar Rufumleitungen, deren Herkunft unklar ist z.B. mit der Länderkennzahl 0041 (Schweiz). Ich sende jedenfalls sofort eine Meldung mit Formblatt an die Bundesnetzagentur, weil ich k e i n e m die Erlaubnis gegeben habe, mich anzurufen.
Nur i c h rufe z.B. meinen Provider an.
Mein Tipp: lesen, lesen, lesen und dann handeln: Anzeige an Polizei per Brief oder Email und Mel-dung an Bundesnetzagentur und: geduldig sein, da bei der Anzeige in der Regel eine Einstellung des Verfahren folgt. Das ist in Ordnung soweit, aber ich besitze dann die Adresse des Callcenters, gegen das ich mit einer Unterlassungsklage vorgehen kann. Ich bin aber Rechtsschutz versichert, immer erst Kosten-Nutzen abwägen! Und nun ans Lesen.....
Deutschland
Gesetz zur Bekämpfung unerlaubter Telefonwerbung und zur Verbesserung des Verbraucher-schutzes bei besonderen Vertriebsformen
Vom 29. Juli 2009
Ab sofort können Verstöße gegen das bestehende Verbot der unerlaubten Telefonwerbung gegen-über Verbrauchern mit einer Geldbuße bis zu 50.000 Euro geahndet werden.
Außerdem wird im Gesetz klargestellt, dass ein Werbeanruf nur zulässig ist, wenn der Angerufene vorher schriftlich ausdrücklich erklärt hat, Werbeanrufe erhalten zu wollen.
Ab sofort dürfen Anrufer bei Werbeanrufen ihre Rufnummer nicht mehr unterdrücken, um ihre Identität zu verschleiern. Bei Verstößen gegen das Verbot droht eine Geldbuße bis zu 10.000 Euro
Was ist zu tun?
Wer ruft an? Mit wem spreche ich? Für welches Unternehmen rufen Sie an? Was ist der Grund Ihres Anrufes? Weiterhin wird benötigt: Datum und Uhrzeit des Anrufes; ggf. die übermittelte Rufnummer; Habe mich im Vorfeld schriftlich einverstanden erklärt von dieser Firma angerufen zu werden? Bei Kontaktaufnahme mit der Verbraucherzentrale Einverständnis abgeben, dass die Verbraucherzentrale/die Wettbewerbszentrale die anrufende Firma in Bezug auf den geschilder-ten Anruf abmahnt; Name, Adresse und Telefonnummer der Verbraucherin/des Verbrauchers (für Kontaktaufnahme seitens der Verbraucherzentrale/der Wettbewerbszentrale). Es ist auf jeden Fall genau vorzugehen, damit der Erfolg im Jahre 2009 einstellt. Nicht aufgeben!
http://www.vzbv.de/go/home/index.html
http://www.bundesnetzagentur.de/
http://www.bmj.de/- Caller: Unbekannt
- FlitzepeeLändervorwahl+41 ist die Schweiz: Zuständig: BAKOM
Achtung: Gesetzeslage etwas großzügiger als in Deutschland- Caller: Unbekannt?
- StefanHallo zusammen,
auch habe soeben einen Anruf von dieser Nr. +41325120486 bekommen auf mein Handy bekommen. Es wurde aber so kurz angeläutet, daß es auf meinem Handy gar nicht geklingelt hat. Ich hatte nur einen versäumten Anruf.
Für alle die sich über Callcenter ärgern, dreht doch einfach den Spieß um. Hört euch hier http://www.nicht-anrufen.de/index.php an, wie es geht. Der Herr macht es richtig.
Herzliche Grüße
Stefan - FlitzepeeStefan, Spass macht nichts, wenn regelmäßig von diesen Verbrechern angerufen wird. Das Wort Spass in dieser Angelegenheit ist verboten!
- Caller: Unbekannt
- KaroIch wurde eben auch unter der Nummer +41325120486 angerufen. Es war ein Mann am Telefon, der behauptete er sei von der FIRMA GEWINNSPIELTRAUM. Er erzählte, dass ich seit 1. November bis einschließlich 31.1.2010 ein Abo abgeschlossen hätte und fragte, ob ich dieses weiterführen möchte. Nachdem ich ihm sagte, dass ich nie an einem Gewinnspiel teilgenommen habe, geschweige denn ein Abo abgeschlossen habe und meinte, da müsste er sich vertun antwortete er frech”HÖREN SIE MAL, WIE REDEN SIE DENN MIT MIR!” und legte auf.
Mir ist dabei eine Parallele zur FIRMA VORTEILSWELT aufgefallen, die mich seit Juni mit unterdrückter Nummer anrief. Sie riefen auch während den vergangengen Monaten immer wieder an(bis schließlich das neue Gesetz gültig war, dass diese Leute ihre Nummer mitschicken müssen).
Beide Firmen sagten dieselben Worte:
Abo 3 Monate, jeden Monat 55 Euro bezahlen….
wer ist auch von beiden Firmen mit den gleichen Nummern angerufen worden?
Was soll ich tun? Diese Leute haben auch meine Kontonummer. Ich wüsste zu gerne woher…die wissen alles: mein Geburtsdatum, meinen Vor-und Zunamen, Handynummer und Kontonummer, BLZ und welche Bank. - JoeBei mir rufen die sogar schon auf dem Diensthandy de Bundeswehr an.
Interessant ist, dass die bei Rückfragen pampig werden und auflegen.
Habe die Sache an den MAD weitergeleitet, und bin gespannt was dabei herauskommt.- Caller: Gewinn Traum
- claudiMich haben die Schweine auch gestern angerufen. Die Kündigung wollten sie mir dann schriftlich schicken. Hatten noch meine alte Adresse und ich Vollhonk gebe dem auch noch meine neue. Na ja als er dann meine Bankdaten haben wollte hab ich den Braten gerochen, weil meine Bankverbindungen geb ich nicht einfach so weiter. Dann wurde Herr Koch auch direkt pampig woraufhin ich dann auch aufgelegt habe. Bin mal gespannt ob da noch was kommt. Abbuchen können sie ja ein Glück nichts, weil die meine Daten nicht haben.
Würde mich fast freuen wenn die sich nochmal melden würden, weil dann würde ich denen richtig den [***] aufreißen.
Ich glaube die haben meine Daten, von einem Gewinnspiel von einem Festival. Kennt ihr vielleicht wenn da irgendwelche Autos stehen die man angeblich gewinnen kann, im besoffenen Kopp steckt man da schon mal ein Kärtchen ein. - ÁngepissterGruftiHi, habe gerade eben auch so einen Anruf bekommen und kriege die seit monaten!
wenn man denen mit nem anwalt droht ist man sie los aber nervig ist es trotzdem!!
habe aber gehört wenn man sowas zu denen sagt machen sie nen eintrag dass da nix zu erreichen is und lassen einen dann in ruhe!
ich hatte allerdings nicht bei schlag den raab mitgemacht ich denke deshalb nicht dass das daher kommt die beauftragen eig. auch nur seriöse firmen!
ich denke die versuchens immer einfach so auf gut glück. ohne informationen über einen.
ich hasse das und hoffe dass es die firma bald nicht mehr gibt. aber anscheinend geht das noch länger =/ - DennisHier, dieses Formular ausfüllen mit Gold Calls, und wegschicken. Obs hilft is die andere Frage, hab vor einem Monat das Ding weggeschickt und wurde heute shcon wieder angerufen.
http://www.bundesnetzagentur.de/enid/Verbrauc ... werbung_xy.html - StefanWas mich jetzt mal interessieren würde:
So wie es derzeit aussieht verlagert sich das ganze jetzt ins Ausland, aufgrund der strengen Gesetze hier in Deutschland. Jetzt ist nur die Frage, wie die Bundesnetzagentur dagegen vor gehen will/kann. M. E. kann die Bundesnetzagentur "nur" bei den ausländischen Behörden bitten sich darum zu kümmern.
Wäre schön, wenn sich da jemand auskennt und vielleicht eine Info geben kann.
Schöne Grüße
Stefan - White Angelhallo ich kenne die firma schon sehr lange (ca 1 1/2 Jahre) und habe ausführlich über sie recherchiert die melden sich mit unterschiedlichen firmenamen und sitzen in der schweiz bzw. Haben eine briefkastenfirma in berlin und sind total useriös wer angerufen wird bitte SOFORT wieder auflegen und KEINE kontodaten an die weitergeben denn sonst steckt ihr in nem vertrag drin aus dem ihr nicht mehr so schnell rauskommt
- Michael0041325120468 <<<< also die nummer muss mit dieser 41325120486 itendisch sein blos die letzten 3 ziffern haben se verdreht also vorischt wenn ihr siese Nummer 0041325120468 seht das sind die selben.
- White Angelfalls ihr doch eure daten denen gegeben habt lasst alles zurück buchen und bei eurer bank eine sperre für die firma einsetzen
- JessIch bekomme seit Wochen anrufe, unter anderem von dieser (+41325120468) Nummer, zum einen geh ich schon gar nicht mehr ran und zum anderen habe ich die Herrschaften am anderen Ende ziemlich zur Sau. Seit dem bekomme ich von einigen Nummern keine Anrufe mehr.
- chrismoin moin ... hab lange zeit probleme mit solchen anrufen gehabt-und eine persönliche lösung gefunden... scheinbar tauschen sich diese dubiosen gewinnspielfirmen miteinander aus! und so kommt es das wenn eine firma ruhe gibt, sich bald schon die nächste meldet... also ... anruf kommt - "hier ist blablabla - spreche ich mit soundso ???" keine angaben machen erst fragen worum es geht -(niemals das wort ja benutzen)! dann wird der übliche spruch kommen:"ich kann ihnen nur sagen worum es geht wenn sie mir bestätigen das sie der oder die person soundso sind !!! " Antwort - "gute frau oder herr - ich binn nicht dazu verpflichtet!!! und jetzt sagen sie mir bitte wer sie sind, für wen sie arbeiten, und was sie wollen!" (mitschreiben oder so tun als ob unterstreicht den folgenden teil)Der anrufer muss reagieren und sagt nun sowas wie " ich binn frau soundso und rufe im auftrag von der firma glücksspielzentrale blablabla an ... " jetzt kommen die wichtigsten sätze!!! "nehmen sie als angestelte der firma blablabla das jetzt nicht persönlich aber leiten sie meine folgende aussage bitte an ihre vorgesetzten weiter oder pflegen sie das in ihre datenbank ein !!! sie sprechen hier mit einem freien dozentem der deutschen anwaltskammer und ich binn gewählt ihnen und ihrem arbeitgeber eine unterlassungsklage einzureichen - welche auch vor dem olg (oberlandesgericht)bestand hat!" anschlißend kommt die außrede "ich binn doch nur hier im callcenter beschäftigt..." antwort! " nun gut - unwissenheit schützt vor strafe nicht - sorgen sie dafür das ihre vorgesetzten davon erfahren und das die netzwerke neutralisiert werden wird ihre identität nicht fallen - sollte ich weitere anrufe ihrer firma oder der firmen aus ihrem netzwerk erhalten werden unverzüglich sie und ihre vorgesetzten angekagt und zur rechenschaft gezogen! ich verzichte auf ein wiederhören"
SO GESCHEHEN BEI MIR: SIHE DA ES IST RUHE
ich habe meinen anwalt danach befragt - und er fand es klasse! zumal es keine freien dozenten der deutschen anwaltzkammer gibt (dozenten gibt es - aber keine freien)
was soll ich sagen - hatte echt fiel probleme mit der der nerverei dieser firmen und deren netzwerk - und seit 1,5 jahren ist schluss damit (hab meine handy nr. schon seit 15 jahren und wollte die auch nicht aufgeben!)
PLZ. kopiert diesen treat und helft damit anderen !!!
Big THX an https://whocallsme.com
Submit a comment about 41325120486 phone number: