41-32-512-0486

Country: Switzerland
Report a phone call from 41-32-512-0486 and help to identify who and why is calling from this number.
  • 0
    Vivi
    mich probieren sie seit heute auch anzurufen. und wenn ich mir das so durchlesen hier krieg ich das kotzen. :(
  • 0
    doris
    ich wurde heute um 15:25 Uhr von dieser Firma angerufen. Genau diese Telefonnummer. Ein Wunder, dass die lesbar war. Auf die freundliche Frage des Herrn am anderen Ende der Leitung, ob ich verlängern will, verneinte ich, bis aus dem Gespräch zu entnehmen war, dass ich im November, Dezember und Januar vorgemerkt sei. Als ich mich dagegen entsprach, und meinte, dass ich da nicht mitmachen will, meinte der "Herr" in Befehlston DOCH. Nach meinem zweiten NEIN entgegnete er mir wieder mit DOCH, teilte mir mit, dass ich das schriftlich bekäme und legte auf. Und jetzt war ich mir sicher, dass das einer dieser dubiosen Anrufe war. Über Google habe ich dann diese Seite gefunden und bedanke mich bei allen Schreibern vor mir für die Infos.
    • Caller: Gewinntraum
  • 0
    C.
    Also ,ich habne die in den letzten Wochen ca. 50 mal angerufen, so im halbstunden takt... einmal bin ich ran gegangen und dann sagte die gute frau plötzlich ihre verbindung wäre schlecht und ich sie würde mich in 2 Minuten wieder zurückrufen, ich bin dann natürlich nicht wieder ran gegangen... naja seitdem jeden tag alle 30 Minuten...... nerv...
  • 0
    Bine
    Wir sind jetzt schon etliche Male von GEWINNTRAUM angerufen worden. Da man sagte, dass wir eine Reise gewonnen haben, teilten wir leider unsere Daten mit. Dann vorgestern wieder ein Anruf. Ein super unfreundlicher Affe am Telefon, wollte unbedingt meinen Mann sprechen. Nur er könnte eine Kündigung über ein 3 Monats Abo tätigen. Haben wir wohl jetzt einen Vetrag abgeschlossen? Wie kann man sich wehren? Wer hat Erfahrungen gemacht?
    • Caller: Gewinntraum
  • 0
    mona
    zur Firma es könnte aber auch Startipp sein die haben auch so 600 Gewinspiele angeboten,die Internet Seite so wie ich das sehe gibts aber nicht mehr.
    Nie aber auch nie die Kontonummer her geben.
  • 0
    Patzi
    Habe vorhin den 55 -euro anruf bekommen. Ich habe im Internet an einigen Gewinnspielen (otto,Babybel,Freundin usw..)teilgenommen, aber niemals meine Kontonummer preisgegeben. Der Anruf lief ungefähr so ab:
    Hallo?-Guten Tag hier ist der Millionen(???undeutlich)wir geben Ihnen die einmalige Chance zum Januar ihr 3 monatiges Gewinnspielabo mit garantierter Gewinnausschüttung zu kündigen.-Ich möchte da nicht mitmachen.-Ja aber sie mschen da doch schon mit, Sie haben auch Ihre Einverständniserklärung und Kontonummer zur abbuchung von monatlich 55 Euro gegeben- hab ich nicht!so ein unsinn-Doch das stand in den agbs!-Stand es nicht! Löschen Sie meine Daten!Wie war Ihr Name doch gleich?-Aufgelegt.    Eine frechheit. Wer sind die?????
    • Caller: ????
  • 0
    Heinz Pötter
    Hallo, ich erzähl kurz die altbekannte Geschichte. Mann von Gewinntraum ruft an und sagt ich bin registriert. ich sag ich hab mich nie registriert. hab dem mann dann seine geschichte erzählen lassen, ich hätte mich doch irgendwie über das fernsehen registriert. ich hab ihm erzählt, das ich keine gewinnspielsendungen gucke. er meinte ich hätte irgendwo angerufen, er hätte keine ahnung wo, las mir die letzten drei nummern meiner bankleitzahl vor und bat mich meine kontonummer rauszurücken. frage: wohnt der mann in einem einkaufszentrum. klang so
    • Caller: Gewinntraum
  • 0
    Dashmaster
    mal eines klar zu stellen... diese leute rufen nicht von irgendwelchen bahnhöfen an, auch wenn sich dieses so anhören mag.
    man muss sich eine riesige lagerhalle vorstellen, wo ca. 500-1000 rechner rumstehen. hinter diesen rechnern sitzen arme kleine nichtshaber, die von ihrem chef beauftragt werden, leute zu nötigen. was da veranstaltet wird, wennt man auch OUTBOUNT!
    ich habe bereits schon 34 dieser netten nerventötenden parasieten in meinem handy gespeichert, da ich ja nichts besseres zu tun hatte, als mich bei unendlichen gewinnspielen teilzunehmen.
    Wie dem auch sei... ich geh natürlich nach wie vor freundlich ans telefon, da ich mehrere projekte im internet betreibe und somit nach dem traurig deutschen gesetz impressumspflichtig bin. klar das solche leute wie ich dann auch leichte beute für solche zecken bin.
    nichts desto trotz, sag ich denen ein mal:
    "ICH WERDE IHRE NUMMER SPEICHERN, BITTE LÖSCHEN SIE MICH AUS IHRER DATENBANK UND RUFEN SIE MICH NICHT MEHR AN, DA ICH BEI KEINEM IHRER GEWINNSPIELE TEILGENOMMEN HABE! SOLLTE NOCHMALS EIN ANRUF VON DIESER NUMMER FOLGEN, WERDE ICH DAS UMGEHEND MEINEM ANWALT UND DER BUNDESNETZAGENTUR MELDEN!"
    bisher hat sich keiner getraut nochmal an zu rufen. aber anscheinend werden die nummern intern ausgetauscht.
    sollte ich einmal einen solchen hansel oder deren chef zwischen die finger bekommen, werd ich denen alle finger grechen, das die sich das nächste mal überlegen, wessen nummer die eintippen!
  • 0
    Dashmaster
    !!!!!!ACHTUNG!!!!!!ACHTUNG!!!!!!ACHTUNG!!!!!!ACHTUNG!!!!!!!
    !!!!!!!!!!HIER KÖNNT IHR EUCH WEHREN!!!!!!!!!!

    Die Bundesnetzagentur kann nach Inkrafttreten des Gesetzes zur Bekämpfung unerlaubter Telefonwerbung am morgigen Dienstag Verstöße mit Bußgeldern ahnden und bittet um Unterstützung durch die Verbraucher. "Deren Angaben zum konkreten Vorfall kommt eine entscheidende Bedeutung" zu, erläuterte der Präsident der Regulierungsbehörde, Matthias Kurth, im Vorfeld. Erfolge ein Werbeanruf ohne Einverständnis des Betroffenen, sollte dieser der Bundesnetzagentur Datum und Uhrzeit des Anrufs, den Namen des Anrufers und – falls möglich – dessen Rufnummer, den Namen des Unternehmens, in dessen Auftrag der Anruf erfolgt ist, und den Grund des "Cold Calls" nennen.

    Allgemeine Formulare:
    http://www.bundesnetzagentur.de/enid/df44fd7a ... werbung_xy.html

    Telefon / Handy (Cold Calls):
    http://www.bundesnetzagentur.de/media/archive/16640.pdf
  • 0
    Nini
    Nun rufen sie sogar schon bei minderjährigen an ;D
    Ich bin nicht mal 18 und er meint ich wäre registriert und bla..:D
    doch da er auch meine Daten hatten dachte ich was gehtn bei ihm ;D
    Herr Krüger hieß der Mann...
    doch als er denn Kontonummer und BLZ haben wollte, ging es mir zu weit, ich hab ihn schön zur Sau gemacht ^^ es hörte sich irgendwie so an, als wäre er in einem Supermarkt oder so unterwegs ;D wo ganz viel los ist.
    • Caller: Gewinnspiellappen
  • 0
    ichbins
    Hey, das geht weiter!
    Mich hat diese Nummer exakt um 15:25 anrerufen.
    Gut, dass ich nicht dran gegangen bin...HiHi
  • 0
    Markus
    hallo,
    wurde um 15uhr30 angerufen. alles das sekbe wie bei euch mit der ausnahme das der firmensitz in der schweiz wäre!!
  • 0
    Chri
    Vresuchen seit mehreren Wochen meine Frau zu erreichen. Habe immer nach dem Grund des Anrufes gefragt und welche Firma sie sprechen will, erst wurde ganz flink aufgelegt, aber soeben sagte man mir das es um eine verlängerung eines Abos geht.
    Ich habe gelesen das die Firma schon bekannt ist bei der Bundesnetzagentur, aber werden die auch tätig oder sind das auch nur wieder Beamte (wobei ich nix gegen die hab).
  • 0
    nicki
    hey das gleiche spiel wie bei eüch auch geht seit 2 wochen so pro tag 5-10
    anrufe!!!! Das nervt vieleicht grins
  • 0
    OliverB
    Ich wurde die letzte Zeit auch des öfteren von dieser Nummer angerufen (07.10.09 - 14.00Uhr, 7.10.09 - 16.11Uhr & 8.10.09 - 9.42 Uhr) - dran war "Glücksspiel" und der nette Herr wollte von mir wissen, wie es nach dem "Glücksspiel"-Abo (von dem ich logischerweise überhaupt nichts weiss) im Nov & Dez weitergehen soll. Nachdem ich ihm erklärt habe, dass ich da nie mitgemacht habe, ich also auch weder etwas verlängern noch beenden kann, ich zudem Cold-Calls überhaupt nicht mag und er mir jetzt erstmal seinen Namen nennen soll, hat der gute Mann nur gesagt, dass Coldcalls nicht zulässig wären und hat aufgelegt ... noch bevor ich um die Löschung/Weitergabe meiner Daten auffordern konnte.

    Für mich ein Grund, das ganze bei der [url=http://www.verbraucherzentrale-bremen.de/them ... fonwerbung.html]Verbraucherzentrale[/url] zu melden.
    • Caller: Glücksspiel
  • 0
    verena
    tja, auch bei mir hat die firma gewinntraum heute zum zweiten mal angerufen. den ersten anruf erhielt ich vor ein paar wochen, kann mich nicht mehr erinnern. jetzt habe ich aber alles genau dokumentiert! die unverschämte frau heinrich am telefon wollte mir weismachen, sie hätten bereits meine bankdaten und alles. haha. ich habe sie dann gefragt, ob sie mir die bitte mal vorlesen kann - daraufhin meinte sie, dass sie das aus datenschutzrechtlichen gründen nicht könne ;-) ich lach mich tot. ich reagiere auf soetwas gar nicht mehr. ich werde mich jetzt an die verbraucherschutzzentrale wenden und an stiftung warentest. dann dürfte da hoffentlich was ins rollen kommen. eine unglaubliche unverschämtheit!
    • Caller: Gewinntraum / Fr. Heinrich
  • 0
    Ben
    also ich bin bei http://www.verbraucherschutz.de/laesstige-anr ... um-41325120486/ auf eine Sammelklage getroffen. Hier gibt es 128 Meinungen zu dieser Nummer und auch ich habe mich zu diesem Thema eingetragen und mein Fal geschildert! Ich habe mir eine Trillerpfeife neben das Telefon gelegt, das ist zwar kein schutz vor denen, aber es ist schon viel ruhiger geworden.
  • 0
    Chris
    Hallo
    Mich ruft diese Nummer auch schon seit Wochen an(Lässt einmal im Tag klingeln). Konnte aber nie ran gehen weil ich auf Arbeit war,aber heute konnte ich ran gehe aber es wurde gleich wieder aufgelegt. Habe dann die Nummer bei Google eingegeben und bin echt buff, das es so viele Einträge dazu gibt.Na da ich auch nie meine Daten an diese Firma abgegeben habe werde ich sie wohl verklagen.Aber ich frage mich ob das was bringt aus Deutschland eine Firma zu verklagen die in der Schweiz (+41) ist.Werde daher auch das mal der Sat1 Akte09 Redaktion schildern mal sehen.

    Also ich bitte sie doch eine Mail an Sat1 Akte09 Team zu senden das das auch öffentlich wird.

    E-mail Adresse: akte@akte.net

    Post anschrift: Redaktion AKTE
                   Postfach 110643
                   10836 Berlin
  • 0
    ??????
    Gewinntraum hat mich auch angerufen...immer in Abständen von ein paar Tagen...manchmal gehe ich auch nicht ran wenn ich die Telefonnummer nicht kenne, aber diesmal war es ne Ausnahme, eig ist das ne Nummer aus der Schweiz, da ich Verwandte in der Schweiz habe, hab ich mir nichts dabei gedacht...ich hab abgehoben und es kam - nichts! nach ein paar Tagen hat wieder die gleiche Nummer angerufen, und ich habe mich wieder gemeldet, weil ich wissen wollte wer sich hinter dieser Nummer verbirgt. Ein Herr hat gesagt das er von "Gewinntraum" ist...kam mir ziemlich komisch vor, weil ich bei Gewinnspielen nicht mitmache...ich weiß nicht mal wie man Lotto spielt :-) na ja... Der Herr hat mir irgendwas gesagt von wegen ich hab mich bei denen angemeldet, und er hat mir gesagt das der "Vertrag" im Januar ausläuft und ob ich nicht Lust hätte "weiter zu spielen"... daraufhin wollte er die Kontodaten vergleichen. Ok, dachte ich mir...leide ich etwa an Alzheimer? Er wollte die Kontodaten aber so vergleichen, dass ich ihm meine Kontonummer etc. nenne!!!! Also bescheuert bin ich nun wirklich nicht. Ich hab ihm nochmals versucht klar zu machen, dass ich nie bei "Gewinntraum" mitgemacht habe, aber dann kam ne unverschämt geile Antwort wie "meinen Sie, ich habe nichts besseres zu tun, als Sie anzurufen wenn Sie nicht bei uns angemeldet wären?!" Das hat bei mir das Fass zum überlaufen gebracht, ich hab ihm meine Meinung gesagt. Das ich diese Abzockerbande einfach zum kotzen finde, und wenn die es nochmal wagen sollten, mich anzurufen, dann gehe ich zur Polizei und werde "Gewinntraum" anzeigen...seitdem ist Ruhe...komischerweise, aber Gott sei Dank :-)
    • Caller: Gewinntraum
  • 0
    genervter Bürger

Submit a comment about 41325120486 phone number:

The company that called you.
 
Other phone numbers that starts with 413