41325120486
Country: Switzerland
Report a phone call from 41-32-512-0486 and help to identify who and why is calling from this number.
- NudelBeim durchlesen dieses Forums ist mir auch aufgefallen, dass alle Anrufer von dieser Firma sehr komische Nachnamen haben... Frau Fischer, Herr Schmidt...etc..meine "Ansprechpartnerin" heißt Frau Fröhlich.
Da kann doch auch irgendwas nicht stimmen, oder??? Haben bestimmt alle Decknamen da. Total bescheuert. Wer macht sowas bitte freiwillig??
Alles Abzocke!!! Das muss langsam mal aufhören!! - sahrahey leute könnt ihr mir weiterhelfen!!
habe gestern einen anruf bekommen von einem Herrn von der Firma Gewinntraum er fragte nach mir ich sagte ich sei die Person danach fragte er mich ob ich am Gewinntraum weitermachen möchte ich sagte daraufhin nein daraufhin sagte er soch sie machen mit alles schriftliche kriegen sie nach hause geschickt und legte einfach auf....
Was kann ich machen ??? - SteffiWICHTIG - HIER GIBTS HILFE - WICHTIG - WICHTIG - WICHTIG - WICHTIG
+41325120486
DIE RETTUNG NAHT...ich war eben bei der Polizei. Hab da nen tollen Link bekommen - hier kann man solche Verstöße melden. Die oben genannte Nummer wird nun geprüft und dann gesperrt - Bundesweit. Somit werden wir in Zukunft ALLE unsere Ruhe haben - bis die ne neue Nummer haben. Anbei der Link ;) müsst das Formular ausdrucken, ausfüllen und an die Polizei schicken. Hier noch die Aussagen des Polizisten:
"Ich rege an, den Verstoß auf dem dort ersichtlichen Formular zu melden.
http://www.bundesnetzagentur.de/enid/Verbrauc ... werbung_xy.html
Sollten Sie tatsächlich eine Rechnung dieser offensichtlich in der Schweiz ansässigen Firma
erhalten, dann erstatten Sie bitte Strafanzeige wegen versuchten Betrugs bei einer Polizeidienststelle. Nehmen
Sie zur Anzeigenerstattung die Rechnung bitte mit."
Also meine Lieben....weiterhin immer schön aufpassen und die Nummern auch wirklich melden. Die Polizei prüft und sperrt diese dann Bundesweit...hoff ich konnt euch ALLEN helfen....Liebes Grüßle aus Stuttgart :))) - tonyMuss euch allen zustimmen das die Anrufe nerven. da ich generell nicht ans Telefon gehe wenn keine nummer angezeigt wird. hab ich hier einen neuen Fall Ich weiß nicht woher die meine Adresse haben aber ich habe zwei Briefe bekommen. Einmal von Gewinntraum ( Postfach 71, 1150 Wien) und einmal von von Gewinnchance (Postfach 77, 1150 Wien). In den zwei schreiben steht drinnen das sie mir (Gewinntraum 59,00 Euro) und (Gewinnchance24 48,90 Euro) von meinem Konto abbuchen werden. Ich weis nicht woher die meine Daten haben, aber aufjedenfall werde ich Anzeige erstellen und hoffe das man sie schnappt.
- Caller: keine Ahnung
- Steffihi du, wie im komentar über dir steht war ich heute bei der polizei. nimm die rechnungen und geh so schnell wie möglich hin. was hilfreich ist - druck dir diese seite hier aus....dann haben sie gleich mehrere geschädigte....viel erfolg
- AniAlso mich hat die Nummer (wie in meinem Beitrag am 27. August erwähnt) auch angerufen.
Allerdings, bin ich beim ersten mal nicht hin beim zweiten mal nicht (hatte beides nicht gehört) und dann hatte ich mir gedacht, gut drück sie immer wieder weg..
7 mal haben die es an dem Tag insgesamt probiert, dann NIE wieder.
Ich hab auch mit Bekannten gesprochen, die haben mir geraten, sollte die Nummer noch einmal auf meinem Display erscheinen, zur Polizei zu gehen.
Ich bin froh, dass ich nun Ruhe habe und die noch nicht auf die Idee gekommen sind, bei mir abzubuchen. Werden sie auch sicherlich nicht mehr :)
Ich hoffe, bei euch hat das auch bald ein Ende, und die Polizei wird rechtliche Schritte gegen diese Abzocker einleiten. - NudelHallo,
wurde gerade wieder von denen angerufen und wurde leicht sauer und die "nette" Dame am Telefon wurde auch immer unfreundlicher und beschimpfte mich als "dumm" und "balabala".
Als ich sie auf die dubiose Firma "Gewinn Traum" angesprochen habe, kam nur zickig zurück, dass wäre keine Firma, sondern eine Periode?? Was denn jetzt?
Da ich mich dann geweigert habe das Gespräch aufzunehmen und mit den Anwalt gedroht habe, kam auch prompt zurück, dass sie den Fall an die Rechtsabteilung weiter gibt. Bin echt sprachlos und gespannt was jetzt kommt?
Jemand ein Tipp für mich wie ich weiter vorgehen soll? Abwarten und Tee trinken oder zur Polizei??
Gruß an alle! - Hinrichmich hat auch die letzten 3 Tage immer wieder diese Nummer angerufen. Nur einmal klingeln gelassen, und dann wieder aufgelegt. Nachdem einmal sehr schnell war, und ich mich gemeldet habe war Stille.
Bin mal gepannt ob da noch mehr kommt. - I.E.Bei mir versuchen Sie es seit Monaten (immer punkt 11 UHr), ich bin NIE rangegangen .. oder hab einfach aufgelegt (Besetzt).. irgendwann riefen sie immer Punkt 12 Uhr an (jeden Tag von Mo-Sa)... ich lege weiterhin auf...
.. jetzt rufen sie sogar bei meinem Freund an, er hat nirgends mitgemacht (er gibt Daten NIE weiter).. er gab an, das er nicht der jenige wäre den sie suchten, bla bla bla... und trotzdem rufen sie weiterhin an... unverschämt!
Beim nächsten Mal mache ich das auch, das ich dann rangehe und sage ich wäre die Person nicht... ich hätte keine Ahnung wer das wäre... oder einfach mit einem falschen Namen rangehen. Und wenn sie Drohen, werde ich sagen dass das alles zum Anwalt geht, wegen Belästigung etc. Drohen!!! Und wenn Sie auflegen, darauf achten ob sie dich anschreiben (denke nicht das da irgendwann kommt... und wenn nicht ihr wisst wo ihr euren Anwalt findet)
Die Nr. habe ich im Handy gespeichert mit GEWINNABZOCKE *böser Smiley*...
...dann brauch ich nicht lange überlegen und leg auf! - DennisHi, wie ich sehe erging es nicht nur mir so :D auch ich wurde von dieser schweizer nummer angerufen und gefragt ob ich das gewinnspiel weitermachen will oder es kündigen möchte.
Die Dame hatte eine recht nette stimme und so wollte ich mich ein wenig mit ihr unterhalten, hab sie dann gefragt um welche art gewinnspiel es sich denn handelt und wann ich mich bei soetwas angemeldet hab. Nach kurzer gesprächspause sagte sie dann dass ich mich im juli letzten jahres registriert hätte und dieses abo nun auslaufen würde..ich versuchte ihr denn zu erklären das ich zu dem angegebenen zeitpunkt noch nichteinmal 18 war und somit überhaupt nicht berechtigt gewesen wäre daran teilzunehmen, was die gute frau scheinbar überhört hatte. Jedenfalls erklärte sie mir dann das sie das für mich kündigen könnte was mich jedoch eine kleine (!!) bearbeitungsgebühr von 59€ kosten würde :D :D
dann fragte sie mich nach meinen kontodaten, die ich ihr natürlich gerne geben wollte :P
Doch als ich meine ktnr mit 123455 angegeben hatte und meine blz mit 123...begann fragte sie mich ob ich dieses gespräch nicht ganz ernst nehmen würde^^ ich antwortete mit nein und das nette fräulein beendete das gespräch mit ein paar un-nett klingenden dahingenuschelten bemerkungen xD
seitdem freue ich mich eig auf solche anrufe :P ist immer wieder ein spaß :D :D lg Dennis- Caller: gewinntraum od. traumgewinn^^
- KloeteHallo Ihr alle!
Werde auch schon seit 6-7 Wochen von dieser Nummer, einmal täglich, angerufen. Meistens sogar pünktlich um kurz nach 13 Uhr. Habe bisher immmer angenommen und danach direkt wieder aufgelegt. Hatte dadurch zwischenzeitlich sogar eine Woche Ruhe. Aber seit ca. einer Woche wieder das gleiche Spiel.
Nachdem ich hier auch schon seit ein paar Wochen mitlese, bin ich gestern einfach mal "schwer atmend - leicht stöhnend" ans Handy gegangen, ohne auch nur ein Wort zu sagen. Musste mich echt zusammenreißen ernst zu bleiben und nicht loszulachen...
Mal schaun, ob diese Taktik mich nun weiterbringt und diese Anrufe aufhören. - SabseHabe auch eben wieder mal so einen netten Anruf erhalten.
Die Dame am Telefon hat so schnell gesprochen, dass ich weder ihren Namen noch den Namen der Firma verstanden habe^^
Jedenfalls erzählte sie mir, dass mein Abo bisher kostenlos war, aber ab sofort allerdings kostenpflichtig sein würde.
Als ich ihr erklärte, dass ich nirgendwo unterschrieben hätte meinte sie nur patzig: "DOCH!" ^^
Gut, dass sie das besser weiß als ich selbst^^
Ich fragt dann nach der Telefonnummer dieser Firma, damit mein Anwalt sich eventuell mit denen in Verbindung setzen könnte aber das schien ihr wohl auch nicht zu passen und hat aufgelegt^^
Manchmal kann das schon ganz lustig sein aber bei ca. 15 Anrufen am Tag wird es einfach nur noch nervig.
Fallt bloß nich auf so 'ne Abzocke rein! - yannic schikorrahallo bei meiner mutter haben sie auch angerufen kann einer von euch mir helfen heruszufinden wie das geht . die frau hieß sbaine schneider und wollte nachher auch nioch die kontonummer von meier mutter haben und sie wusste die kontonummer schon wisst ihr woher???? es kam mir total komig vor weil nachdem meine mutter ihr die kontonummer gegeben hat hat die frau gesagt :,, ja die nummer haben schon ich wollte nur noch mal gucken ob es die richtige ist danach hat sie weiter geredet und das gespräch wurde irgenwie abgebrochen weiß einer von euch woher sie die informationen hat???? es wäre sehr nett wenn einer mir helfen könnte!!!
- Caller: 41325120486
- MailoIch gebe bei solchen Anrufen gerne meine Kontoverbindung an.
Komischer weise ist die mit der von meinem Finanzamt identisch.
Wird sicher lustig wenn da jemand versucht was abzubuchen.
Heute mal wieder.ie nette Dame hat auch noch bestätigt das sie die Nummer auch so gespeichert hatte. - metaasome did just call me with the number +41325125486 and i they just hang up on me..i try to call back, but no chance at all..anyways i did also get a call from them the 19 sep..why do they call me..?? i dont get it.. i never said i wanted to take part in a win game..strange.. so should i just igrone the call and WHAT CAN I DO TO MAKE IT STOP???
thanks from meta - Dashmasterdiese arschgeburten gehen mir aufn sack... ich hab an einem tag 8 anrufe von denen bekommen... schade, dass man nicht wirklich und genau weiss wer die sind oder wo die herkommen... ich würde mir sogar den weg machen denen mal gewaltig den [***] aufzureisen.
- VladimirDie [***] hat heute bei mir angerufen und den gleichen Scheiss erzählt! Habb am Anfang fast geglaubt, aber dann "verpiss dich"! Mann, wenn sie nochmal anruft, wird sie viel von mir anhören müssen... Leute, schickt alle zum Teufel!
- Caller: gewinn traum
- MatthiasHallo Zusammen,
dann bin ich wohl richtig. Habe heute um 11.14 auch einen Anruf von der 0041325120486 erhalten. Mein Abo würde auslaufen und sie wollten mir ein kleines Abschiedsgeschenk zukommen lassen, zu dem sie noch meine Kontodaten abgleichen möchten. Ich wäre fast drauf rein gefallen und fragte wann das Gewinnspiel sei. Die Antwort war November, Dezember oder Dezember, Januar oder so. Danach fragte ich wann ich mich angemeldet hätte und es hieß im Juni. Als ich meinte, dass ich seit März gar nicht hier war legte der Typ auf. Herr Schmidt, glaube ich nannte er sich. Netterweise speichert mein Telefon und die Telefonbox alles.
Wie sich herausstellte erhielt meine Frau auch einen Anruf von der Nummer und vorher von unbekannten Nummern. Bin mal gespannt, ob die wirklich abbuchen. Wird ein teurer Spaß, wenn die ganzen Abbuchungen wieder zurück gehen.
Aber nochmal zurück zu einem Beitrag. Soweit ich weiß kann ich Abbuchungen bis zu 6 Wochen wieder zurück gehen lassen und nicht nur 3 Wochen. Verschafft etwas Luft.
Der Link zur Bundesnetzagentur (BNA) geht bei mir auf zwei Rechnern nicht. Bringt mir nicht viel im Moment. Habe die Adresse der BNA direkt eingegeben und geht auch nicht.
@metaa:
just wait and see what will happen next. If you have telephone router you might be able to suppress the phone number if you enter it into your phone book. if not just leave these idiots. if they really debit your account call your bank and ask them to recredit it onto your account. Then they have to pay for it.
Regards
Ich frage mich, ob die Nummern wirklich abschaltbar sind, weil nur, weil ich einen Anruf mit einer angezeigten Nummer erhalte, weiß ich nicht, ob das auch tatsächlich die Nummer ist. Ich erhalte manchmal Mails von meiner eigenen Email-Adresse, die ich mir nicht selbst gesendet habe. Vielleicht gibt es das auch mittlerweile bei der Telefonie. Ich glaube eher die Leute sitzen hier in Deutschland, gleich ob eine schweizer Nummer angezeigt wird oder nicht. Wie soll die abgeschaltet werden können? Ich hoffe zumindest, dass es geht.
Grüße
Matthias- Caller: Gewinnspieltraum oder so
- MatthiasHallo Nochmal,
habe eben mit der BNA gesprochen und der Herr dort meinte, es wäre nicht möglich die Nummer sperren zu lassen, da sie aus der Schweiz kommt. Es wird aber anderes versucht um derer habhaft zu werden (tracking oder so). Er wusste auf jeden Fall um welche Nummer es geht und meinte, wenn ich einen Router hätte könnte ich die Nummer dort sperren. Kann dann natürlich sein, dass sie unter einer anderen anrufen. Die müsste ich dann wieder sperren.
Bisher wären ihnen bei der BNA keine Abbuchungen bekannt. Falls dem so sein sollte bzw. es dazu kommt, dann soll ich es anzeigen.
Ich hoffe das hilft.
Grüße
Matthias- Caller: Gewinnspieltraum
- Attilahatte heute auch einen Anruf. Angeblich hatte ich ein Abo über 55€ für Gewinnspiele abgeschlossen. Wollten meine Bankverbindung haben wegen Zurückersattung bei Nichtgewinn. Alles Abzoke und Verarscherei..
Submit a comment about 41325120486 phone number: