41325120486

Country: Switzerland
Report a phone call from 41-32-512-0486 and help to identify who and why is calling from this number.
  • 0
    Fabian replies to stefan
    Hallo Stefan,
    ganz einfach. In den AGB's heimlich einen Betrag zu verstecken nachdem auf der Hauptseite damit geworben wird es sei Kostenlos ist kurz und knapp gesagt nicht erlaubt.
    Heißt du hast es mit einer betrügerischen Firma zu tun, welche keinen rechtlichen Anspruch auf Geld von dir hat. Einfach das Geld zurück buchen lassen wenn die etwas abbucht und sollten die dir Mahnungen schreiben entweder per Einschreiben widersprechen oder zum Anwalt gehen.
    Bezahlen solltest du nichts, denn damit unterstützt du solche Firmen.
    Du kannst dich auch bei der Verbraucherschutzzentrale melden und die Fragen. Ist zwar kostenpflichtig die Hotline, aber wenn du soviel Angst hast bleibt dir wohl nur Anwalt oder Verbraucherschutzzentrale.
    Wichtig: Nichts bezahlen, nichts am Telefon zustimmen und NIEMALS irgendwelche Daten bestätigen. Jede seriöse Firma schickt dir erst per Post Unterlagen die du unterschreiben sollst bevor Sie dich anrufen.
  • 0
    goga
    Hi nochmal an alle,
    ich bin diesen fiesen typen auch am 30. Januar in die Falle gerannt. Hab mir Hilfe in diesem Forum geholt und will jetzt berichten wie es bis jetzt weiter ging. Vielleicht hilft es jemanden. Also nach dem mir (gleich nachdem die aufgelegt haben, ohne mich zu wort kommen zu lassen, natürlich nach dem sie meine konto daten etc. hatten), habe ich mich in diesem forum umgeschautt um festzustellen um wen es sich da handelt. Ich hatte damals darauf gleich 2 Tage danach an die firma gewinntraum ein widerrufschreiben geschickt (post & fax) und das alles der Bundesagentur gemeldet. 2 wochen war ruhe, dann kam per post so ein herzlich willkommen schreiben von der firma First Line und weiterhin sogar noch ein schreiben von so nem Fokus Verlag samt Zeitschrift WIN!Magazin inkl. ein Exemplar dieser Zeitschrift. Ich hätte über First Line auch ein  für diese Zeitschrift abonniert!! Was für ne Frechheit. Also nicht nur dass die First Line mir 59€ drei monate abzocken wollte, sonder haben mir auch so ein jahres abo für eine zeitschrift die ich nie wollte und von der ich nix gehört haben, aufdringen wollten. Habe Zeitschrift & widerufschreiben an Fokus Verlag UND an First Line geschickt. In dem schreiben habe ich angezweifelt dass es zu nem rechtlich gültigen vertragsabschluss gekommen ist, habe aber auch gesagt, falls sie meinen sollten das doch, ich diese mit dem schrieben wideruffe. Ich habe ebenfalls darauf hingewiesen, dass meine daten etc. unverzüglich zu löschen sind und dass ich alles der bundesagentur gemeldet haben und deren anschrieben etc. der bundesagentur weiter geleitet habe. Hab die widerufe per einschreiben (in die Schweiz) und per fax geschickt (laut deren agbs - frist 4 wochen), aufpassen, glaub die datieren die schrieben ein bisschen zurück.
    Obwohl man das recht hat, diese beträte zurück zu buchen und die kosten denen in rechnung zu stellen, lasse ich es nicht einmal so weit kommen. Hab das alte konto schliessen lassen.
    Noch einmal fall ich nie im leben auf so was rein!
    Und mir wurde beigebracht, auflegen beim telefonieren sie unhöfflich! Leute lernt aus meinem Beispiel und legt auf oder legt euch an!
  • 0
    goga replies to Stefan
    Lieber Stefan,

    obwohl ich eigentlich nich auf den kopf gefallen bin, bin ich auf die auch reingefallen und hab mich danach desto mieser gefüllt. Man glaubt halt nicht dass jemand so dreist und gemein sein kann und zweifelt daher eher an sich selbst (so was wie:hab mich vielleicht doch irgendwie angemeldet obwohl das nicht sein kein usw.)

    Nun was tun:
    - wenn was schritliches kommt- wideruffen, wideruffen, widerrufen
    - wenn sie was abbuchen, zurückbuchen
    - wenn mahnschreiben kommen sollten, widersprechen oder/und anwalt einschalten
    - alles dem Vebraucherschutzbund oder der bundesagentur melden
    - nicht einschühter lassen (daran arbeit ich auch noch :-), aber letzendlich kannst ging es um vortäsuchung falscher tatsachen, betrug und sogar nötigung als ist das recht an unserer seite! durchhalten!
  • 0
    vreni
    Ich bekomm seit Wochen solche anrufe ,geh gar nicht ran , lass es schellen oder drück weg. Aber die sind tierisch nervig und hartnäckig . Was ist das für ein  abgezockter Verein , das grenzt schon an Belästigung . Man  sollte echt mal was gegen so nen Pack unternehmen
    • Caller: +41325120486
  • 0
    Kathy
    Also ich werde jetzt seit MONATEN mit anrufen von den bombadiert!
    Erst von einer Schweizer Nummer +41325120486 und jetzt mittlerweile von einer Griechischen +302111164508.
    Die werden wirklich immer frecher.
  • 0
    pdop
    jo die haben bei mir jetzt auch mit der nummer angerufen nachdem sie mit der alten aufhörten!
    • Caller: +302111164508.
  • 0
    Franzi
    sone dämlichen anrufe .....! da war ne [***] ausländer tussi dran die man kaum verstanden hat.... aus ihrem wirr-warr an worten konnt ich verstehn das ich irgendwo halt teilgenommen hätte bei "premio" oder "premiu"-gewinne (keene ahnung ob ich das richtig verstanden hab?!?!) und denn hatte sie noch gefragt ob ich mein abo verlängern möchte...! nach abstreiten das ich daran teilgenommen hab meinte sie nur das ich nochma meine daten überprüfen will was ich da eingeben habe.... und in der mitte des satzes war sie einfach wech, aufgelegt oder so. ....

    dämlich ......!
    • Caller: +41325120486
  • 0
    Chris
    Bei mir ging auch ein Anruf ein.
    Ic hb hätte auch am einem Gewinnspiel teilgenommen  nur weiß ich davon nicht´s.
    Wollten auch meine Kontomunner haben, diese habe ich denen nicht gegeben weil nur so mein vertrag hätte beendet weden können. Naja als ich Ihnen die Kontonummer nicht gesagt habe wurde die Frau (Hermann) sauer unfd schnippig, als ich eine Adresse für eine schriftliche Kündigung haben wollte sagte Sie, dass Sie mir keine Adresse nennen könnte.
    Nach mehrmaligen fragen sagte Sie zu mit das es mich nichts angehen würde.

    Wie kommen die an meine Daten
  • 0
    kat
    Habe auch heute gegen 13h einen solchen Anruf der besagten Nummer bekommen. Ein Herr verlangte nach mir und als ich sagte ich sei meinte er ich habe ja an einem Gewinnspiel teilgenommen und daher würde ich ja jetzt schon seit Monaten an 600 Gewinnspielen/monatlich teilnehmen (???) und ob ich dieses Abo nun verlängern oder beenden will. Ich war völlig verwirrt und verstand nur Bahnhof und rein intuitiv war meine Attock-Antwort:"BEENDEN!". Als ich dann aber nachbohrte und wissen wollte wovon er eigentlich sprach- was das für ein Abo sei, bei welchem Gewinnspiel das bitte gewesen sei usw...wurde der Herr extrem unfreundlich und meinte nur "jaaa da müssen Sie die AGB eben gründlicher lesen" und auf die Frage bei welchem Gewinnspiel: "Das müssen SIE ja wissen" in einem fürchterlich unfreundlichen Ton, bevor er den Hörer aufknallte. Ich war erst einmal völlig sprachlos und versuchte natürlich, als ich mich etwas beruhigt hatte, die Nr zurückzurufen- aber nicht möglich- dauerbesetzt...Aber es beruhig mich schon einmal dass es offensichtlich ´nicht nur alleine so geht!!!
    • Caller: +41325120486
  • 0
    kat
    - ach als Ergänzung: er hat mich weder nach meiner Bankverbindung gefragt noch irgendwelche Kosten erwähnt...
    • Caller: +41325120486
  • 0
    mascha
    | 1 reply
    Ey was is das für ne scheisse die haben heute ungefähr 10 mal angerufen und immer die selbe leier! sie haben da und da teilgenommen und weil sie nichts gewonnen haben, bieten wir ihnen eine kleine wiedergutmachung an! ich so aha und was is das`?
    der typ daraufhin, ja noch son gewinnspiel keine ahnung was der mir da erzählt hat. plötzlich wollte der meine kontodaten haben. ich hab gesagt ne die bekommen sie nicht. "achso ja dann nich" sagte der und legte auf! unglaublich diese abzocker!"

    Folgende Nummer sind das:

    +302111164508
    +49591140500
    +41435016469
    +49216156700
    +41325120486
    +43720523769
    +49711587587
    +90711587587
  • 0
    Dodo replies to mascha
    Ja toll das sind ja fast alles die Nummern die mich jetzt schon seit 2 Wochen täglich mit ca. 20-30 anrufen nerven.
    Da es nur mein Zweithandy ist habe ich jetzt einfach mal die Karte und den Akku raus, und werde es erst in ca. 2 Wochen wieder in Betrieb nehmen, vielleicht hilfts.

    Bei einem habe ich mir das gerede mal angehört und die wissen alles über mich Alter, Wohnadresse (obwohl ich in letzter Zeit öfter umgezogen bin), sogar meine Kompletten Kontodaten.
    Ich habe langsam den Verdacht das mein Versandkatalog oder ähnliches meine Daten einfach rausgibt.

    Ganz wichtig!!!
    Kontoauszüge wenns geht täglich überprüfen,
    Ich persönlich werde sehen das ich ne neue Kontonummer bekomme
  • 0
    robert
    man sollte ne anzeige auf diese nummern wegen belästigung machen.
  • 0
    Bob
    Versucht es mal mit der robinson liste (www.robinsonliste.de) Da kann man seine Nummern für derartige anrufe sperren lassen. ICh habe es vorgestern gemacht und es scheint zu funktionieren. Mal abwarten, ob nicht doch wieder jemand anruft...
  • 0
    Bob replies to Der GENERVTE
    Man sollte die Zentrale in Wien mal von Kölner Bauunternehmen renovieren lassen :)
  • 0
    xxx
    Habe die Tage auch nen Anruf bekommen hab aber gesagt sie sollen später anrufen weil ich da echt keine zeit hatte. Sie haben dann etwa 10 mal am Tag angerufen und ich konnte nie hin. Heute ging es dann ein komischer Typ war dran von ner Firma Bonus meinte ich zu verstehen. Er sagte zu mir ich habe ABG`s angenommen bei ihnen und spiele jetzt mit muss 59 € von Mai bis Juli bezahlen das ist fest. Ich kann aber auch auf August kündigen dazu bräuchte er nur meine Konto Nummer und Bankleitzahl was schon sehr komisch ist weil die muss er eingeben um an mein Mitgliedskonto zu kommen um es zu löschen. Da fragte ich Ihn wo zum Teufel er meine ganzen Daten her hat das konnte er mir nicht beantworten und wurde dann aggresiver. Mir egal das konnte ich auch also war der ungangston schon rauer da sagte er mir ich muss mich jetzt selber darum kümmern dann wollte ich natürlich wissen um was ich mich kümmern soll ist ja normal, wollte er mir nicht sagen und wollte wider meine Kontodaten.
    Als ich dann sagte dass ich das alles schriftlich erledigen will ging das auch nicht und der Sack wollte wider meine Kontodaten die bekam er nicht und dann hat er aufgelegt.

    Also meiner Meinung nach soll er mal bitte bei mir an der Tür klingeln und sich vorstellen und dann danach fragen und mich alles wissen lassen wo er meine Daten her hat und dann sehen wir weiter.
    Kleiner tipp für den Fall das du das jetzt liest und bei mir vorbei schauen willst- Wenn mein Kopf rot wird und die Schlagadern am Hals richtig rauskommen ist es ein guter Zeitpunkt dass du das weite suchst
  • 0
    Uriel
    Leute kein Stress, einfach den Betrag zurückbuchen lassen.
    • Caller: ProfiPlay
  • 0
    Rudolf
    Hallo,
    alle anderen Nummern, die versuchten mich zu Nerven, geben seit Ende März ruhe.
    Die BNetzA soll wohl angeblich zu einem Rundumschlag ausgeholt haben.
    Mal sehen, wann die mit neuen Nummern und Maschen wieder auftauchen.
    So, aber diese hier, die ist hartnäckig, die rufen immer schön regelmässig an.
    Leider rufen die aber dann an, wenn rechtschaffende Menschen einer ordentlichen
    Arbeit nachgehen. So kann ich dann leider das Gespräch nicht entgegennehmen
    und es entgeht mir wieder ein Gewinnspiel ;-)
    Liebe Callcentermitarbeiter, liebes Callcentergesindel und Abschaum, wenn ihr hier
    mitlest und das ist mit sicherheit der Fall, versucht es mit einer ehrlichen Arbeit.
    Ihr werdet sehen, es wird euch gleich viel besser gehen, seelisch, nervlich und moralisch.
    Ihr macht euch zu Handlangern von krimminellen Subjekten. Habt ihr noch ein Gewissen ?
    Meldet sich das auch manchmal noch ? oder habt ihr schon abgeschlossen ?
    Immer schön darüber nachdenken und alle genervten, nicht aufgeben, wir packen sie, A L L E !

    Bye Bye Rudolf
  • 0
    Marina
    | 1 reply
    Hab heut 2 x so einen komischen Anruf von der Nummer aus der Schweiz bekommen. Haben zu mir ebenfalls gesagt, hätte irgendwo die AGBs akzeptiert und müßte etz von Mai bis Juli pro Monat 59 Euro zahlen. Könne mir aber net sagen, welches Gewinnspiel des war, des müsse ja ich wissen. Dann hat er noch gefragt, ob ich es verlängern oder kündigen möchte. Dann hat er auf einmal aufgelegt. Hoff die ham net wirkli meine Daten und buchen irgendwas ab.
    • Caller: +41325120486
  • 0
    Marvin
    Es ist einfach nicht zu fassen !!
    Jeden Tag werde ich mindestens 20 mal von diesen "Arschlöchern" angerufen es kotzt einfach nur an !!!
    Einmal habe ich abgenommen und gefragt, wer da sei und warum sie ständig anrufen,
    außerdem sagte ich, dass ich die Polizei einschalten werden wenn dies nicht aufhört !
    Trotzdem hat es nichts gebracht !
    Ich hoffe dass diesen Betrügern bald eine saftige Strafe & Geldbuße droht

Submit a comment about 41325120486 phone number:

The company that called you.
 
Other phone numbers that starts with 413