41325120486

Country: Switzerland
Report a phone call from 41-32-512-0486 and help to identify who and why is calling from this number.
  • 0
    Dietmar
    Hallo, hatte eben auch so ein Anruf wegen Gewinnspielverlängerung. Habe nie irgendwo mitgemacht. Ich werde halt jetzt noch genauer drauf achten, ob mir was abgezogen wird. Bei mir war eine Frau Carola Siede am Telefon. Nach langem hin und her hat sie mir folgende Adresse genannt : Friedrich List Str. 2 , Berlin.
    Ich erwähnte noch, daß ich bei einer Belastung meines Konto's, Anzeige wegen Datenmissbrauch stellen werde. Da hat sie aufgelegt.
    • Caller: Gewinntraum
  • 0
    Geocacher
    Als Nachtrag: man hatte mich am 26. nochmals angerufen und ich habe mir das Geseiere ruhig angehört... Dann erzählte ich, das ich die Rufnummer mal bei Google eingegeben habe und ihre Geschäftsgebahren nun kenne und sie selbstverständlich keine Kontodaten von mir bekommen. Da legete die Dame auf und seitdem ist Ruhe...
  • 0
    HoPe
    | 1 reply
    Nachdem meine Frau Freitag genervt wurde, sie die Daten aber nicht herausgegen hat, kam bei uns heute auch ein "Kontrollanruf" von Gewinntraum.
    Frau Kleine war am Apparat, haha!
    Ich sage: geben Sie mir bitte die Adresse ihrer Firma!
    Aufgelegt!
    Wenn was abebucht wird, einfach stornieren.
  • 0
    Egon
    Einige Anrufe die letzte Zeit, auch mit Hintergrundgeräuschen wie von einem Bahnhof. Auch wurde einfach aufgelegt wenn man genaueres (wie woher die Daten kommen)wissen wollte. Ebenso konnte ich die Nummer nicht zurückrufen. Die einigen Male war immer eine männliche Person der dubiose Anrufer. Wahrscheinlich besser wenn man vor Ihm einfach auflegt bis es Ihm zu dumm wird.
    • Caller: Gewinntraum
  • 0
    sandra
    | 2 replies
    Ich wurde heute auch von dieser nummer angerufen!ich hätte mich auch angeblich regestriert!dann kam die frage(von einem herrn wiese)ob ich kündigen will oder mein abo verlängern will!ich habe gesagt dass ich mich nirgends regestriert habe aber Herr wiese hat mir dann meine Adresse,mein Geburtsdatum und meine Bankleitzahl vorgelesen!für die Kündigung des abos würde er noch meine Kontonummer benötigen!nachdem ich ihm gesagt habe dass ich diese nicht heraus gebe meinte er dass er sie eh schon hat und ich solle ihm drei verschiedene sagen und er sagt mir die richtige!ich habe mir drei Stück ausgedacht aber dann sagte er dass das die falschen sind!und dann hat er mir MEINE Kontonummer vorgelesen!da war ich entsetzt und habe schon an meinem Gedächtnis gezweifelt!kurze zeit später kam noch ein anruf von dieser nummer:irgendeine aufzeichnung bei der ich keine fragen stellen darf!(total irre)da wurden nochmal meine daten abgeglichen und bei der Kontonummer haben sie die letzten 3stellen nochmal von mir wissen wollen!ja und nach dem Gespräch habe ich gegoogelt und bin hier gelandet!leider zu spät!aber woher haben die meine Bankverbindung? ???
    • Caller: gewinntraum
  • 0
    mira
    Hatte auch diesen Anruf, angeblich "staatl. Gewinnauslosung.....Berlin" und mein Abo würde auslaufen.Auf die Antwort ich habe kein Abo und woher sie denn meine Daten hätten hieß es von einem der 80 Partnerunternehmen. Weitere Frage welches denn gab´s nur die Ausunft könnte er doch nicht wissen.Habe dann gesagt er soll mich aber ganz schnell aus seiner Kartei schmeissen, es wurde megaschnell aufgelegt und ich habe die Nummer der Bundesnetzagentur gemeldet
  • 0
    franko
    die rufen mich seid einer woche die ganze zeit an freunde was kann man dagengen machen soll ich zum anwalt ?
  • 0
    Vik
    Gibts das? Ich habe mittlerweile drei Nummern bei mir gespeichert und bei allen 3 Nummern ist mein alter Name und meine alte Adresse angegeben, daher weiß ich ganz genau, dass ich da nicht habe mitmachen können, denn ich bin vor über einem Jahr umgezogen und seit einem halben Jahr verheirate.
    Ich checke jetzt noch die dritte Nummer, aber sicher ist auch diese Nummer hier vertreten.
    • Caller: ?
  • 0
    Jenny
    Mein Freund wurde auch schon dreimal von "GewinnspielTraum" angerufen und bekam jedesmal drei völlig unterschiedliche Daten für die Kündigunszeiträume genannt. Als ich dann das Handy nahm und die nette Dame aufgeklärt habe das es ja alles Abzocke ist was sie da machen usw. Wurde sie doch sehr ungehalten und lachte und fragte wer ich den sei und das sie ja mit mir überhaupt nicht reden würde. Das zeigt ja schon mal das es nur Betrüger sind. Normale Firmen würden nicht so reagieren und einen eher schriftliche kontaktieren.
    • Caller: Gewinnspieltraum
  • 0
    Karina
    Mich versuchte diese Firma seit Tagen zu erreichen. Gestern bin Ich dann mal dran gegangen und angeblich hätte Ich auch an einem Gewinnspiel teilgenommen. Auch meine Daten hatte die Firma alle vorliegen. Es ist unglaublich. Als Ich sagte, Ich habe an keinem Gewinnspiel telgenommen und habe auch kein Interesse, wurde die Dame echt Frech am Telefon. Habe dann einfach aufgelegt. Was kann man gegen solche Abzocker machen und woher kriegen die all diese Daten?
  • 0
    LenaD
    Ich habe auch die Anrufe bekommen mit Drohungen und Kündigungsfristen blablabla... Und dann habe ich überlegt woher die das haben sollten weil ich meine Telefonnummer keinem gegeben habe und nirgend-wo regestriert war... und dann errinerte ich mich , das vor einem oder zwei jahren, beim Schlag den Raab Sendung, habe ich den sms abgeschickt für einen Kandidat oder so, weiß ich nicht mehr so genau. Dann paar Wochen später bekam ich einen Anruf das als Dankeschön an die Teilnahme bei Stefan Raab würden sie mir paar KOSTENLOSE Lottoscheine zusenden. Und ein Jahr später bekam ich deisen bekloppten Anruf, wo sie meine Daten und Adresse hatten, aber kein Konto Nummer, den sie gerne wissen würden.
    Habt ihr auch an sowas Teilgenommen?
  • 0
    Matze
    Ja viele hier haben daran teilgenommen (mich eingeschlossen), zu lesen auf den Seiten 2 und 3.
  • 0
    mr
    hab heut das erste mal von der firma so einen anruf bekommen. ich geh bei mir unbekannten nummern sowieso erstmal nicht ran. ich google dann immer erstmal und bei der nummer bin ich gleich bei abzocker-foren gelandet. zum glück bin ich so vorsichtig!!!
  • 0
    anni
    Hallöchen

    Hatte eben einen anruf in abwesenheit auf meinem handydisplay und ich bin ja immer so, wenn ich die nummer nicht kenne, google ich sie mir, entweder über dasörtliche oder halt so. ähm nun frage ich mich ja echt wie die an meine nummer ran kommen, da ich mir echt sehr sicher bin, dass ich die zu solchen zwecken nicht weitergegeben habe. aber heutzutage ist man ja überall nicht mehr sicher, beispiele gibt es genug und die abzockmaschen werden immer dreister. ich hoffe, da ich nicht in der nähe meines handys war und somit leider einen anruf in abwesenheit habe und die mir ja auch nicht auf die mailbox sprechen können, dass ich dann davon verschont bleibe.

    ansonsten mein tipp, falls das hier echt so weiter geht, eine mail an Akte 09, die sind ja immer an sowas sehr interessiert und seltsamer weise, wenn sie nachhacken, passieren meisten wunderliche dinge.

    ach eins fällt mir noch ein und zwar bekam ich in unregelmäßigen abständen immer ne sms, dass ich eine email erhalten habe und sie dann unter so und so abrufen kann. ich glaub so war der text, habe aber nie auf sowas geantwortet, kann ja auch mit diesem anruf irgendwie in verbindung gebracht werden, die stecken ja alle irgendwie mitunter.
  • 0
    nachtschrei
    Hallo !

    bin heute auch schon dreimal angerufen worden.
    1. Mal (+41325120486) :
      rangegangen, mal hallo gesagt - nix kam, dann hab ich aufgelegt
    2. Mal (+41325120486) :
      habs nicht geschafft abzuheben (hat nur 2mal geklingelt
    3. Mal (Achtung deutsche Nr. !!! +49251276000) :
      ein Typ meldet sich als Mitarbeiter der Firma GewinnTraum, da war mir alles
      klar (hatte vor ein paar Wochen schonmal nen Anruf von 'Traumwelt' - war  
      dasselbe in grün). Hab ihn beleidigt, angeschrien und gefragt ob er nachts
      eigentlich ruhig schlafen kann. Er hat sich darüber aber leider einfach nur
      köstlich amüsiert und alles wiederholt was ich sage, damit seine Kollegen
      auch ws zu lachen haben.hab dann aufgelegt
    Im Internet bin ich dann darauf aufmerksam geworden ( vielleicht hilfts ja was) : http://www.gewinntraum.com/ und auf eure Seite, darum hier gleich die Berichtserstattung. Hoffe es hilft was ..

    P.s.: die Masche mit der Rechtsanwaltskanzlei find ich garnich übel, das werd ich nächstes mal auch machen :)
    • Caller: 'GewinnTraum'
  • 0
    J
    I've had several calls from this number. (I'm in Berlin, Germany.) They never leave a message. The country code 41 should be Switzerland. I even tried to call back. But no answer.
  • 0
    holger
    Guten Tag!
    Ich habe vor geraumer Zeit 2 Mal Anrufe bekommen, wo nach meiner Verlobten verlangt wurde. Das erste Mal gab ich sie weiter und es wurde aufgelegt, dass 2. Mal wollte man sie erneut sprechen. Heute um ca.18Uhr36 rief erneut eine Kollegin an und wollte sie sprechen. Es ging um ein Gewinnspiel. Ich sagte, dass ich der Verlobte sei und meine keine Gewinnspiele mag. Daraufhin ginge es auf einmal nicht um ein Gewinnspiel sondern um eine Abmeldung. Meine Nr wissen nur 3 Leute. Wie kommen Sie daran. Sollte ich noch einmal belästigt werden, werde ich Sie anzeigen und bis zum geht niht mehr verklagen. Außerdem werde ich die Medien in Kenntnis setzen. Das noch einmal als nette Warnung.

    MfG
  • 0
    anne
    genau um die gleichen probleme geht es auch, wenn ihr mal nach der nummer 030896777772 googlt! ich hab auch schon drei anrufe gekriegt. gestern von herrn tony neumann! der name ist hier ja auch schon gefallen. ist eh nicht der richtige name, darauf kann man sich verlassen.
    alles fing in juni an. ich hab immer wieder nervige werbeanrufe gekriegt bis ich irgendwann so genervt war, dass ich eine dame am telefon gebeten habe, meinen namen aus ihrer [***] liste zu streichen. daraufhin rief mich nen paar tage später ne frau an und erzählte mir, dass ich ja aber noch nen vertrag über irgendnen lotteriedings hab und der geht ein jahr für 99 euro. ich habe ihr gesagt das ich keinen vertrag habe. ich hab auch gefragt von wann, wie abgeschlossen und mit wem. die konnte mir nur eurowin2000 oder eurogewinn 2000 oder so sagen. wie und wann und wo wusste sie auch nicht. dann kam ihr nettes angebot: auf 3 monate runtersetzen für 59 euro. auch das habe ich verneint, weil es nichts zum runtersetzen gibt. vor einer woche rief dann wieder eine frau an: ob es dabei bleibt, dass mein vertrag im november ausläuft?! ich habe gesagt, es gibt keinen vertrag!
    gestern rief dann tony neumann von der kündigungszentrale von deal49 an.... vor nen paar monaten hieß das noch anders. auch ihm habe ich gesagt das ich keinen vertrag habe. er meinte da wäre einer bis dezember! hab ihn dann seinen namen, die nummer von der er anruft (war nämlich unterdrückt: 01782662817! habe ich dann auch auf einer uk-seite unter spamnummern gefunden) und die adresse von dieser zentrale buchstabieren lassen! und oh wunder, die strasse gibt es in hamburg gar nicht!!!! chef ist angeblich christian schulz, natürlich ein allerweltsname!
    hab ihn auch darauf hingewiesen, dass ich noch nicht mal eine widerrufsbelehrung gekriegt habe, der vertrag sowieso jederzeit widerrufen werden könnte von mir. er wollte die mir jetzt zuschicken.... wer`s glaubt!
    ach ja und den vertrag soll ich am telefon abgeschlossen haben, er habe auch meine adresse! nur habe ich am telefon nie meine adresse rausgegeben!!!!
    ich werde jetzt mal wieder alles an dem verbraucherschutz weitergeben! als ich ihm das angedroht habe, sagte er nur:"aber da kann ich doch nichts für!"
    naja, mal gucken was noch passiert!
  • 0
    AlexF
    Hab die obengenante Domain "gewinntraum.com" auf der Seite http://www.www-pool.de/domainabfrage/ geprüft (kann jeder selber ausprobieren).

    Domain Name: GEWINNTRAUM.COM
    Registrar: TUCOWS INC.
    Creation Date: 20-aug-2009
    Expiration Date: 20-aug-2010
    etc.
  • 0
    Britta
    Ich glaub ich krieg die Krise. Auch ich hab es geglaubt und tatsächlich meine Kontodaten rausgegeben...Sie wollte ihre Sachen vorbereiten und hat auch i-was von 3 Monaten und Abo erzählz. Und mich gefragt, ob ich weitermachen möchte, ich sagte nein,jedoch muss ich trotzdem 55 euro zahlen...Ich dreh gleich durch...
    Kann mir jemand helfen?
    Liebe Grüße
    Britta

Submit a comment about 41325120486 phone number:

The company that called you.
 
Other phone numbers that starts with 413